Zitat von Angstmaus29:von Stuhlprobe hab ich noch nix gehört das man es da auch feststellen kann
Es gibt mehrere Tests, um das Bakterium nachzuweisen:
http://www.praxisvita.de/die-helicobact ... iche-testsNur wegen solcher Bakterien , die man auch durch bestimmte Allergene im Blut feststellen kann, würde ich bei mir keine Magenspiegelung machen lassen, es sei denn ich hätte davon eine ernste Erkrankung und schon irgendwelche Veränderungen im Magen /Darm, was eine genauere Diagnose erfordert.
Diese Helicobacter kommen wie eim Menschen ja auch bei Tieren vor, da stellt man die auch anhand einer Kotprobe fest, da macht man auch keine Magenspiegelung, und diese Methode ist sicher
Ich finde, dass viel zu viel überflüssige Magenspiegelungen gemacht werden, wenn ich damals mal wieder eine akute Gastritis hatte, bekam ich meine Medis und gut wars.
Hab bis jetzt trotz vieler Magenprobleme, war früher stressbedingt, nie Magengeschwüre oder sonst was gehabt, und dass wurde ohne Spiegelung festgestellt.
Gab auch noch so Methoden, wie mit so einem Brei schlucken und röntgen, aber heute muss man ja gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, besonders wenn viele Symptome psychisch bedingt sind und viele nur Angst haben, dass sie Krebs oder so haben, und der Arzt macht natürlich mit, weil er viel Geld dadurch verdient.
23.03.2017 08:11 •