App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo liebe forum mitglieder,

ich habe vor paar monaten entbunden und meinen baby bekommen Mein baby kam per kaiserschnitt zur welt. Leider hab ich seitdem mit starken blähungen zu kämpfen. Was aber dazu noch kommen ist, sind Magenschmerzen. Heute morgen wollte ich Wasser mit Kohlensäure trinken, weil ich so richtig durst hatte. Und genau in dem moment als ich dabei war es zu trinken, bekam ich starke magenschmerzen. Dann hab ichs natürlich gelassen. Das passiert mir nicht zum ersten mal. Naja ab jetzt nehme ich mir vor, nicht mehr direkt am morgen wasser mit kohlensäure zu trinken. Jedenfalls bleiben die magenschmerzen. Also es hält seit heute morgen an. Und ich denke als hypochonder an die schlimmsten dinge leider! Ich überlege echt damit zum Hausarzt zu gehen. Er hatte noch vor kurzem mit Ultraschall meinen bauch, leber, niere, schilddrüse geschalt aber mit dem magen hat es ja nichts zu tun. Ich frage mich wie man sowas sieht? Sollte ich darauf bestehen eine magenspiegelung machen zu lassen? Hat jemand ähnliche erfahrungen?

Heute 00:50 • 03.12.2024 #1


6 Antworten ↓


kennt das keiner?

A


Magenschmerzen - Angst vor den schlimmsten Dingen

x 3


Aber, warum gleich eine Magenspiegelung? Was glaubst du denn, was du Schlimmes haben könntest, dass du so eine massive Untersuchung möchtest?
Wenn man Magenschmerzen hat, wird der Hausarzt zunächst den Bauch abtasten, da fühlt er dann, ob du im Bereich des Magens eine Abwehrspannung hast. Das ist der Fall, wenn zum Beispiel die Magenschleimhaut gereizt ist.
Dann wird der Arzt zunächst einen sogenannten Säureblocker / Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol verschreiben. Für zwei oder vier Wochen.
Meistens verschwinden die Beschwerden dann bereits.
Ich selbst halte von diesen Medikamenten allerdings nichts, sie wirken, haben aber unter Umständen auch Nebenwirkungen.
Es gibt in der Dro. Magengel, etwa von Doppelherz, nach meiner Erfahrung hilft das supergut.
Du musst in deinem Alter bestimmt keine Angst vor einer schlimmen Erkrankung des Magens haben, ganz sicher.
Bitte bedenke, dass Angst und seelische Belastungen direkt auf den Magen einwirken und die Schmerzen schon dadurch ausgelöst werden können.

P.S.: Ich hatte drei Jahre quälende Magenbeschwerden, irgendwann ging das weg, ohne Magenspiegelung.

@marialola ja du hast recht. İch bin aber leider vom typ her die sehr ängstliche person die sich immer die schlimmsten dinge leider ausmalt. Mein größter fehler ist im internet viel zu lesen! Das muss ich echt sein lassen. No Go! Eine frau schrieb da, dass bei ihr Magenkrebs nur magenschmerzen hatte. Dann kannst du dir bestimmt vorstellen, was für einen Kopfkino ich habe.

@marialola übrigens sind die magenschmerzen heute weg (ein glück) können die schmerzen wirklich von kohlensäure haltigen getränken kommen? Weil ichs ja auf nüchterndem magen getrunken hatte. Aber da denke ich mir auch: warum schmerzt es dann den ganzen tag?

Hallo sony544,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Magenschmerzen und die Angst

Magenschmerzen durch Angst ?

Magenschmerzen/ Angst

Angst vor Magenkrankheit wegen Magenschmerzen

Nichts hilft gegen Magenschmerzen - wieder Angst!

Magenschmerzen nach dem Essen! Angst vor Krebs!

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore