Du Liebe,
Durch eine Geburt, sei es nun durch Kaiserschnitt oder pressen, können sich sehr leicht Hämorrhoiden bilden und längere Zeit für Juckreiz sorgen. Da helfen in der Regel abendliche Kamillensitzbäder. Die Blähungen können durchaus durch die Ernährung und Verspannungen entstehen. Das sogenannte Roemheldsyndrom (harmlos) entsteht oft durch Stress, Lebensumstellungen und hektischen Essen. Da hilft es möglichst langsam zu essen, langsame Spaziergänge und bläharme Lebensmittel. Der Stuhlgang ist meist durch Stress und mangelnde Ernährung verändert. Und wenn ich nun richtig gelesen habe, hattest du einen Kaiserschnitt. Meine Liebe, hat Dir da keiner gesagt, dass die Heilung eines Kaiserschnittes viel Zeit in Anspruch nimmt und nach abheilen der obersten Hautschichten noch lange nicht fertig ist? Kaiserschnittentbindungen sind ein anstrengender Eingriff in den Körper. Nicht nur die Gebärmutter muss nach ablösen der Plazenta heilen, sondern auch die Bauchschichte die durchtrennt wwurden. Tue Dir selbst den Gefallen und gib Dir und Deinem Körper noch ein bisschen Zeit. Als Mutti nach Kaiserschnitt und mit mehreren Kids ist Erholung oft viel zu weit hinten angestellt. Da übersieht man gerne mal, dass die Heilung meist bis zu einem Jahr dauern kann. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und viel Erholung. Alles Liebe für Dich und sei gütig und geduldig mit Dir:)
03.01.2025 09:03 •