Ich hab seit über 10 Jahren eine chronische Mangenschleimhautentzündung. Warum weiß niemand. Ich gehe regelmäßig zur Magenspiegelung, daher weiß ich das es schon so lange ist. Ich habe auch Hiatushernie.
Ich habe aber keine Magengeschwüre und keinen Reflux, nur eben ständig eine Rötung im Magen. Es wurden auch mehrere Gewebeproben genommen und Nahrungsmittelunverträglichkeitstests gemacht. Die Entzündungswerte in den Proben waren nur sehr geringfügig erhöht, nie gab es eine Diagnose. Helicobakter habe ich nie gehabt.
Helicobakter lässt sich übrigens nicht durch Broccoli, Kurkuma oder anderen Eso-Mist beseitigen, nur durch eine Triple-Therapie mit speziellen Antibiotika und Pantropazol, die unbedingt genommen werden müssen. Diese Bakterien verursachen übrigens nachweislich Krebs.
So vor etwa 7 Jahren hatte ich üble Probleme mit Gastritis, grauenhafte Schmerzen, also so richtig das ich in die Notaufnahme gegangen bin. Damals habe ich lebenslang Pantropazol verordnet bekommen, ich habe es aber nach etwa 2 Jahren wieder abgesetzt.
Ich habe damals manchmal Alk. getrunken, z.B. Wein beim Essen Gehen oder bei Feiern, daher denke ich es hatte etwas damit zu tun. Seit vielen Jahren trinke ich nun gar keinen Alk. mehr und habe auch keine akute Gastritis mehr gehabt.
Heute merke ich gar nichts mehr davon, ich habe nie Probleme und nehme auch kein Pantropazol. Die leichte Entzündung im Magen ist trotzdem geblieben, aber ich merke eben nichts davon.
Eine Magenspiegelung ist eine heftige Angelegenheit, ich mag keine Sedierung, daher mache ich sie immer bei Bewusstsein. Es ist schon eine Qual den Plastikschlauch mit Gleitgel zu schmucken und dabei gefühlt zu ersticken, aber es dauert nicht lange, vielleicht 3 Min. Ich merke jede Bewegung von der Kamera in meinem Körper, auch wenn sie die Proben entnehmen, es zwickt dann. Aber im Großen und ganzen kann man das aushalten
26.10.2020 08:27 •