Ich habe mich gerade angemeldet und stelle gleich mal meine erste Frage.
Am Freitag vor einer Woche hatte ich eine Panik Attacke und war deswegen kurzzeitig im Krankenhaus, weil es meine erste war und ich dachte ich muss sterben. Nachdem sie festgestellt hatten, dass ich eigentlich gesund bin haben sie mich wieder heim geschickt.
Ich habe die ganze Zeit überlegt woher die Attacke kommt, aber da ist mir eingefallen das es mir Donnerstag Abend auch schon so komisch war. Ich hatte immer das Gefühl ich hätte einen Kloß im Hals und ich dachte ich muss mich jetzt übergeben. Musste es dann aber doch nicht. Ich hatte Herzrasen und war total nervös. Mein Mann meinte ich soll mich halt hin legen wenn es mir nicht gut geht aber irgendwie kam ich nicht zur Ruhe. Irgendwann hab ich mich dann doch gezwungen ins Bett zu gehen und dann bin ich doch tatsächlich eingeschlafen.
Morgens bin ich eigentlich erst entspannt aufgewacht und erst so nach ner viertel Stunde hab ich wieder herzrasen bekommen und die Panik fing wieder an. Als ich dann bei meiner Mutter im Auto zu krampfen angefangen hab, hat sie mich dann ins Krankenhaus gefahren.
Seit dem hat der Arzt meinen Blutdruck 24 Stunden gemessen, langzeit ekg gemacht und Blut abgenommen. Alles so weit in Ordnung. EKG war letzte Woche noch nicht da, und da mein Arzt diese Woche im Urlaub ist muss ich bis nächste Woche warten.
So jetzt komme ich aber zu meinem eigentlichen Problem.
Den Kloß im Hals hatte ich immer noch und ich muss ehrlich sagen ich habe mich ziemlich rein gesteigert ich hätte kehlkopfkrebs. Natürlich bin ich zum HNO Arzt gesprungen um abzuklären wo der Kloß im Hals her kommt. Er fragte ob ich zur Zeit Sodbrennen hätte weil der Kehlkopf gerötet und etwas geschwollen ist. Deshalb auch der Kloß im Hals. Und um so mehr ich darüber nachdachte wurde mir klar, er hat recht.
Mein Sodbrennen macht mir jetzt schon seit ca. zwei Wochen Probleme und ich krieg es nicht weg. Dann kommt noch dazu dass ich mir ständig einbilde ich bin ernsthaft krank. Zuerst war es kehlkopfkrebs, dann vielleicht lungenkrebs da ich Raucher war und durch den Kloß im Hals manchmal das Gefühl habe ich kriege Atemnot. Und jetzt mit dem Sodbrennen denke ich an Magengeschwüre oder Krebs und ich habe auch schon von Magendurchbruch gehört, wovor ich echt am meisten angst habe.
Mein Arzt hat mir gegen die Angst Opipramol verschrieben eine Tablette am abend. Und ein paar Tage späternoch etwas gegen das Sodbrennen. Ich glaube das heißt Pantoprazol oder so. Das Sodbrennen wird irgendwie nicht viel besser. Jetzt mach ich schon Diät mit Haferschleim und habe auch schon fast fünf Kilo abgenommen weil ich mich nichts mehr essen traue. Das Opipramol hilft schon etwas aber ich habe auch wieder irgendwie angst das es meinem Magen nicht so gut bekommt.
Das war jetzt ganz schön viel auf einmal, ich weiß. Aber ich bin zur Zeit erwas ausgelaugt und genervt von meinem Magen und weiß nicht mehr weiter. Habe ich ein psychisches Problem oder bin ich doch krank? Hat jemand ähnliche Probleme wie ich oder hat solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich gegen meinen komischen Magen machen?
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht abgeschreckt, aber ich bin etwas fertig gerade und weiß nicht mehr weiter. Seid etwas nachsichtig mit mir.
Lg
25.02.2014 18:38 • • 07.03.2014 #1