App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich hab ständig Angst Krebs zu bekommen und daran zu sterben.Über Ostern habe ich in kurzer Zeit mehrere Krebserkrankungen durchlitten - hört sich jetzt lächerlich an,aber ich habe solche Angst gehabt.Es hat mit Gebärmutterhalskrebs angefangen und sich dann hochgearbeitet.Natürlich ist da nichts von allem,aber jetzt habe ich wegen dem ganzen Stress eine Magenschleimhautentzündung die nicht weg gehen will,daß hat zumindest meinArzt vermutet.
Aber bei mir drehen wiede alle Sicherungen durch und ich habe Angst,daß da Magenkrebs ist.Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Gastro,aber dem kann ich meine Ängste doch nicht sagen,der denkt doch dann ich bin durch und nimmt mich gar nicht mehr ernst!
Was soll ich machen?Habe solche Angst,daß die Schmerzen und die Entzündung vielleicht doch ein Hinweis auf Magenkrebs sind.Ich kann an nichts anderes mehr denken,höre ständig in mich hinein ob es noch schmerzt oder der Schmerz anders wird - natürlich ich weiß,daß ist der falsche Weg - aber was soll ich machen?

LG Stachelbeere

20.04.2010 18:36 • 20.04.2010 #1


7 Antworten ↓


hey duuuu,
ich kenne das,hatte genau das gleiche. als ich dann kurz vor der magenspiegelung stand, bin ich fast gestorben vor angst!
aber ich kann dich beruhigen, mein arzt meinte, magenkrebs ist eher selten und wenn dann eher im höheren alter.
ich habe schon zwei mal eine magenschleimhautentzündung gehabt und mach mir deswegen auch immer den stress....aber brauchst du nicht!

erzähl deinem arzt von deinen ängsten,das mach ich auch immer!
es hilft!
ich drück dir die däumchen,bin mir aber sicher,dass nix ist!

A


Magenkrebs Symptome, Anzeichen und Hinweise

x 3


die angst macht dich kaput, magen krebs haste bestimmt nicht.

bleibe mal locker

lass dich durchchecken und wenn alles oki ist dann hake das ab....so mache ich das auch.........net weiter drüber nachdenken danach...dann klingen auch die symptome ab........

Hm....

ja es stimmt,die Angst macht mich kaputt!!
Hoffe ja,daß der Doc mir am Donnerstag die Angst nehmen kann.Die Magenspiegelung würde mich jetzt wieder nicht fertig machen,daß hatte ich schonmal vor 10 Jahren und die hab ich verschlafen.Würd ich jetzt auch wieder machen.
Ich krieg es einfach nicht aus dem Kopf,die ganzen Ablenkungsversuche fruchten nicht mehr so richtig.Ich wär so gern wieder Angstfrei.

LG Stachelbeere

machst du eine therapie?

@jaelandi

ich mach am Freitag meine 4. Sitzung.Aber das läuft sporadisch da sie keinen richtigen Platz hat.Vor einem Klinikaufenthalt habe ich auch - wie soll es anders sein - Angst.
Also alles irgendwie nicht so richtig.

4te sitzung kann man noch nix erwarten....vielleicht solltest du paralell noch einen richtigen therapeuten suchen.....mit klinik kann ich verstehen...mir gehts da auch so.....will net von meinen lieben getrennt sein.......du brauchst einen therapeuten der mit dir die krankheiten durch nimmt damit du verstehst wie dein körper reagiert usw......und du auch die angst verlierst...verhaltenstherapie wäre da angebracht.....schau mal im www.psychic.de Startseitenbereich vorbei bei den videos gibs auch das angst vor krankheiten thema schau dir das mal an..........ich bin leider auch sehr ängstlich was krankheiten angeht.....meine mutter starb an einen unbekannten primärtumor....sprich der hatte schon gestreut...so das man net mehr rausbekam welcher der haupttumor war.......kannst dir ja vorstellen.....angst aber ich sage mir wenn ich doch daran erkranken sollte ist es halt so.........habe mehr angst davor was mit dem herzen zuhaben...........




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore