App im Playstore
Pfeil rechts

Habe seit Freitag eine fette Zahnentzündung und bekam vom Zahnarzt Antibiotika verschrieben (Clindamycin 600mg). Bin Sonntag Morgen um 4Uhr mit den heftigsten Magenschmerzen meines Lebens aufgewacht. Zogen bis in den Rücken. Übelkeit oder Durchfall hatte ich nicht. Bin dann mittags zum Notdienst, und der hatte Gallensteine im Verdacht
Ich halte es kaum aus, das tut so dolle weh!!! Ich wäre wirklich beruhigter wenn ich 100% wüsste, dass es wirklich nur an den Antibiotika liegt.

Hatte das hier schon mal jemand gehabt? wie gesagt, durchfall oder übelkeit habe ich nicht.. Nur Magenschmerzen bis zum Rücken.
Muss die noch bis morgen abend nehmen. ich will nicht!

09.07.2012 11:51 • 10.07.2012 #1


Hallo, also ich kenne sowas, antibiotika schlägt bei mir auch immer wahnsinnig auf den magen!
hat dein hausarzt was gesagt? sollst du sie weiter nehmen oder damit aufhören?
Kann auch sein, dass du das antibiotika nicht verträgst!
Also an einen Magendurchbruch bezweifel ich, ultraschall ist ja ok gewesen!

A


Magenkoliken!

x 3


hallo

ich habe auch mal antibiotika genommen und ziemlich am ende der einnahme
sehr starke bauchschmerzen ich dachte auch zuerst ich habe jetzt eine blinddarmentzündung oder so...aber das sind einfach nur die nebenwirkungen ^^ das antibiotika macht die darmflora meistens ziemlich kaputt...
ich hatte so schmerzen das ich schon fast keine luft mehr bekommen habe und dann bin ich trotzdem aufgestanden und hab mich bewegt..dadurch wurds bei mir besser..aber dzau kommt noch das ich eh richtig angst vor krankheiten hab und bei jeder kleinigkeit durchdrehe..
aber mach dir keine sorgen ..ich glaube wenn du etwas sehr schlimmes hättest könntest du hier gar nicht mehr schreiben das wird schon wieder ...wenn du es gar nicht aushälst dann rede doch einfach nochmal mit deinem arzt..vllt kannst du das antibiotika einfach gar nicht ab.

lg

Danke für die Antworten
Ich soll sie bis morgen abend noch zuende nehmen, hat er gesagt, und er verschrieb mir halt etwas was wohl den Magen schützen soll.. soll davon morgens auf nüchternem magen eine kapsel nehmen aber es ist doch echt zum mäuse melken.. habe das selbe antibiotikum schon ein mal bekommen und habe es gut vertragen. Aber es macht mir halt angst etwas schlimmes zu haben weil ja überhaupt keine schmerzmittel helfen.. habe 5 verschiedene sachen hier liegen und nichts wirkt davon:evil:

ja ich kenn das aber ich glaube die schmerzmittel helfen dir nicht richtig
weil es eh vom kopf kommt da kann man so viel schmerzmittel nehmen wie man will
also mach dir einfach nicht so gedanken drüber..ist zwar schwer aber davon gehen die schmerzen ja auch nicht weg

lg

also der azrt hat per ultraschall schon sehen können, dass ich starke koliken habe.. da ist diesmal nichts mit psyche




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore