App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich verzweifle noch an meinem eigenen Verstand .

Vor einem Jahr fingen Magen grummeln und Unbehagen im Oberbauch an ,mich zu verunsichern . Ende vom Lied war dann ein Besuch in der Notaufnahme,weil ich auch unregelmässigkeiten beim Puls spürte . Vorhofflimmern zeigte die Appel Watch und das EKG .( Die hab ich dann in die Tonne gehauen ! ) Nachher stellte es sich aber doch als keines raus ( Langzeit ekg etc ) nun verbinde ich jedes geblubber im Magen mit dem Herz und fühle wie blöd am Hals rum .
Sagt mir das ich damit nicht allein bin .?

Ich bin in Behandlung beim Arzt und Therapie und mein letztes EKG war Ende November nachdem ich damit beim Arzt war . In drei Wochen gibt es wieder eins

Der Magen knurrt doch nicht nur ,oder ? Blubbern und so gehört auch dazu ,richtig . oder das Luft nach oben drückt ? Ich habe da noch nie so drauf geachtet . Nehme Bisoporol wegen Angst und dadurch hohen Puls und Venlafaxin 75 mg

liebe Grüße

05.02.2025 14:30 • 05.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Nein ganz sicher bist du damit nicht allein.
Das Problem ist beide Medikamente was du nimmst können diese Symptome verursachen...
Man könnte es sich einfach machen und sagen lass beides weg und schau einmal obs besser wird.
Ist natürlich ein sehr radikaler Vorschlag und gerade beim Venlafaxin auch problematisch.
Die Frage ist halt letztendlich in wie weit für dich beide Medikamente lebenswichtig sind.
Das Bisoprolol wird mehr oder weniger zweckentfremdet,da man die Angst ja anders behandeln kann und damit langfristig auch der Puls sinkt.
Auch das Antidepressiva braucht man jetzt nicht unbedingt solange es sich nicht um eine sehr schwere Depression handelt (z.b mit Suizidgedanken)
Ich gehe auch den Weg ohne Medikamente obwohl ich laut Arzt eigentlich welche nehmen müsste.
Ein guter Psychotherapeut sollte hier mindestens genauso gut helfen.