App im Playstore
Pfeil rechts
35

Zitat von püppi2207:
@Goljadkin ich weis nicht. Anfang Juli hatte ich einen bösen Streit mit jemanden..dann musste ich eine große Feier planen und viel einkaufen und ...

Und vorher war das nicht mit dem Magendruck? Na dann kann das schon stressbedingt sein. Und wer da sowieso ein bisschen anfällig ist, was ich bei Dir nicht weiß, den kann das psychisch schon sehr belasten. Aber ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Ich hab gleich wieder Gespräch mit meiner Psychologin, stehe schon vor der Praxis.

@Goljadkin ich habe öfter mal Druck gehabt.
Nur jetzt noch die Appetitlosigkeit.

Ja ne Therapie sollte ich auch machen,aber man bekommt keine Plätze

A


Magenkrebs möglich wegen Druck- und Völlegefühl?

x 3


Geh mal zum Hausarzt und lass Dir eine Überweisung für den Psychologen geben. Dieser sollte auf die Dringlichkeit hinweisen. Im Anschluss bei der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen. (116117) = Termin für ein Erstgespräch innerhalb der nächsten 4 Wochen bei einem Therapeuten, den Du Dir aber nicht aussuchen kannst. Wenn dieser wiederum die weitere Behandlungs-Dringlichkeit mit einem besonderen Code feststellt, rufst Du wieder bei der KV an und bekommst schnell einen festen Therapieplatz.

@Goljadkin wie geht es dir momentan?

Zitat von Johnny83:
@Goljadkin wie geht es dir momentan?

Guten Morgen,
danke der Nachfrage.
Mir geht es seit 2 Wochen sehr viel besser. Das war ein Weg mit kleinen Schrittchen, aber inzwischen kann ich sogar wieder ein wenig Sport treiben. Atmung funktioniert inzwischen recht anständig, weil die Zwerchfellverspannung langsam aber sicher nachlässt. Magendruck nach dem Essen ist noch vorhanden, aber nur, wenn ich zu viel zu mir nehme. Kleine Portionen über den Tag verteilt sind angesagt.
Wie sieht’s bei Dir aus?

Zitat von Goljadkin:
Nahrung ist Fastfood, ja, aber auch das schon seit Jahren,

Da hast du vielleicht sogar die Antwort auf eine Lösung. Vor allem seit Jahren. Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber das ist mir sofort dazu eingefallen.

Ernährung umstellen, Bewegung hast du ja, aber vielleicht wäre Ausdauer und ein bisschen Training nicht verkehrt (kann man auch zu Hause gut nach Anleitung machen, wenn du nicht in ein Studio oder so willst). Viel trinken, am besten Wasser ohne Kohlensäure, das als Idee von mir. Und bei Druck oder Völlegefühl kann auch Schwedenkräuter/-bitter helfen.

Viel Erfolg und gute Besserung.

Zitat von -IchBins-:
Da hast du vielleicht sogar die Antwort auf eine Lösung. Vor allem seit Jahren. Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber das ist mir sofort dazu ...

Morgen …!
Ich bin bereits auf dem Weg der Besserung. Es liegt eine Zwerchfellverspannung bei mir vor, die aber am Abklingen ist.

Zitat von Goljadkin:
Morgen …! Ich bin bereits auf dem Weg der Besserung. Es liegt eine Zwerchfellverspannung bei mir vor, die aber am Abklingen ist.

Das klingt doch super, wenn es bereits am Abklingen ist, dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.

Hallo liebe Alle,

1:1 das Gleiche habe ich seit 30.6.!

Auf einmal nach dem Essen sooo starke Schmerzen mittig im Oberbauch. Dachte zuerst, wieder Gallensteine (2020 wurde mir die Gallenblase entfernt).
Blut ok, Stuhl ok, CT letzte Woche ok. Am Dienstag steht die Magenspiegelung an, ob die noch sein muss, frage ich mich allerdings...

Gestern war ich bei meiner Physio, sie meinte, Zwerchfellkrämpfe können tatsächlich bis zu kolikartigen Schmerzen gehen. Mein Zwerchfell ist komplett verkrampft. Ich bemühe mich, bewusster zu atmen, langsam zu essen (gehen nur noch kleine Portionen, aber vor 2 Wochen ging wirklich gar nix rein).

Bevor das anfing, hatte ich 1 Woche den Superstress. Mann im Krankenhaus, Kind daheim krank und im Anschluss Mann auf REHA.
.Der Körper sagt halt einfach irgendwann Stopp.

Liebe Grüße

Zitat von Südmama:
Hallo liebe Alle, 1:1 das Gleiche habe ich seit 30.6.! Auf einmal nach dem Essen sooo starke Schmerzen mittig im Oberbauch. Dachte zuerst, wieder ...

Ja, Probleme mit dem Zwerchfell ziehen sich über einen längeren Zeitraum. Da muss man Geduld haben. Obwohl das mit der Geduld so eine Sache ist, wenn neben den eigentlichen Schmerzen z.B. auch die Atmung betroffen ist.

Du hast sogar schon ein CT gemacht? Das sollte eigentlich ausreichen, aber, naja, die Spiegelung kannst Du dann auch noch mitnehmen. Das Ganze dauert ja nicht länger als 5 Minuten.

Ja das CT wurde gemacht da ich vor einer Woche von der Hausärztin in die Klinik geschickt wurde wegen fürchterlichen Schmerzen. Im Ultraschall wurde nichts gefunden. Hat echt ne Weile gedauert, bis ich gemerkt habe dass es nicht der Magen, sondern das Zwerchfell ist

Zitat von Südmama:
Ja das CT wurde gemacht da ich vor einer Woche von der Hausärztin in die Klinik geschickt wurde wegen fürchterlichen Schmerzen. Im Ultraschall ...

Das Zwerchfell hat niemand auf dem Zettel. Bei mir war es so, dass ich anfangs selbst davon ausging, es müsse das Zwerchfell sein, das die Probleme verursacht, aber mein Hausarzt war anderer Meinung. Und erst dadurch begann dann meine Panik. Ich suche mir jetzt einen neuen HA.

@Südmama
Hallo südmama,
Was genau ist die Diagnose mit dem zwerchfell?

Zwerchfellkrampf.

War letzte Woche 2x bei meiner Physio, war dort seeeehr tapfer und nun ist es weg Also die Schmerzen sind weg.
Das Zwerchfell kann sich so dermaßen verkrampfen, dass Organe schmerzen.
Ich muss dazu sagen, bevor die vermeintlichen Magenschmerzen anfingen, ich richtig viel Stress hatte. Nährboden für Flachatmung und so kommt eins zum anderen.

Das klingt so logisch.
Wenn ich abgelenkt bin,geht es auch komischerweise

@Südmama
Ohh...und hast du auch atemnot gehabt?
Schmerzen auch im Rücken, ausgestrahlt Hals oder unterleibsschmerzen?

Ich hatte tatsächlich Rückenschmerzen, unten..
Atemnot nicht aber ein Stechen beim Einatmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Südmama
Danke

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore