App im Playstore
Pfeil rechts
3

Liebes Forum,
Ich wende mich an euch, da es mir gerade nicht gut geht. Ich neige leider erblich bedingt zu Angst vor Krankheiten und bin generell relativ unsicher.

Im letzten Jahr bekam ich ein Kind. Die Schwangerschaft war für mich sehr herausfordernd, die Zeit mit Kind ist schön.

Seit einer Woche habe ich Panik schwanger zu sein. Mein Freund und ich hatten Petting, etwas Sper. war auf meinem Oberkörper. Er wischte es mit einem Tuch ab. Kurze Zeit später streichelte er mich. Ich bst zuvor, dass er sich die Hände wäscht. Er meinte da ist nix und dass ich dramatisiere, putze die Hand an eben selben Taschentuch ab. Dann fuhr er mit den Fingernägel zunächst über meinen Körper und streichelte mich dann kurz an den Vaginallippen (ohne Eindringen). Ich war nicht entspannt und wir beendeten das Petting. Seitdem habe ich viele Gedanken bzgl dieser Situation und ob da etwas passiert sein kann. Ich war an Zyklustag 21. Von Tag zu Tag stieg nun die Angst mehr in mir auf. Richtig Panik. Eine Schwangerschaft wäre aktuell das allerletzte für mich. Ich hatte einen Kaiserschnitt und wir wollen mindestens 3 Jahre warten, ehe vielleicht dann noch ein weiteres Kind kommt.

Seit 5 Tagen geht es mir eigentlich schlecht. Ich hsb Symptome -- Magendruck, häufiges leichtes aufstoßen, manchmal Druck im Unterbaucg, sodass ich die Gebärmutter mit einem Druck fühle. Meine Periode lässt weiter auf sich warten. Von Tag zu Tag wird die Angst schlimmer und stärker. Ich bin bereits mit Ärzten in Kontakt für den Fall 'Was wäre wenn. . Ich fühle mich so ätzend, hsb mittlerweile ständigen Magendruck und so richtige Angstwellen übernommen mich. Ein Test war heute negativ. Ich fühle mich furchtbar. Ausflussmäßig kommt es eher der anstehenden Periode als einer Schwangerschaft nahe, aber so genau kann man das ja auch nie sagen.

Ich weiß, dass die Psyche viel anrichten kann. have vor einigen Jahren so starke Kopfschmerzen gehabt und war überzeugt einen Gehirntumor zu haben. nur ein CT konnte mir helfen, da war nix und sofort waren die Schmerzen weg.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Danke fürs Lesen.

Gestern 23:15 • 28.02.2025 #1


6 Antworten ↓


@Vilina meine Meinung: sehr unwahrscheinlich davon schwanger zu werden.

A


Magendruck und Schwangerschaftsangst

x 3


@Sonnenzauber
Ich weiß... zumal ja auch mit dem Tuch alles in Stoff eingebunden wurde und er mir dann erst noch über den Körper kurz streichelte. Da müsste, wenn das etwas gewesen wäre, es doch auch verrieben und bewegungsunfähig sein.

Ich fühle mich so blöd, hätte darauf bestehen müssen, dass er sich die Hand wäscht...

Woher kommen dann die vermeintlichen Symptome? Aufgrund der Angst? Es beschäftigt mich wirklich sehr

Du bist nicht schwanger. Entspann dich. Wenn alles so war, wie du beschreibst, dann ist das Quark.
Angstsymptome ist Magen-Darm-Bereich sind ein Klassiker, Unregelmäßigkeiten bei der Periode ebenfalls.
Wenn die einsetzen wird, wird es dir höchstwahrscheinlich besser gehen.

Also das Verhalten von deinen Freund geht ja mal gar nicht was ist bitte daran so schlimm sich die Hände zu waschen das macht mein Freund immer eben damit nicht passiert.
Als Erwachsener Mensch weiß man eigentlich das 1 Tropfen schon ausreichen kann um schwanger zu werden.
Ich würde mir morgen in der Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufen damit du beruhigt sein kannst.

@Princess-Luna ich werde das das nächste mal auch einfordern.

Test hab ich heute gemacht, war negativ. Ist aber auch erst Zyklustag 26 (der letzte ging jedoch 26 Tage genau)

@Anne2704 es war alles genau so.
Ich weiß, dass es vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich Quatsch ist.. Das ist ja genau das Problem mit meinen Ängsten...




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore