Pfeil rechts
2

Ich hatte den ganzen Tag heute und gestern über Kopfschmerzen und habe heute um ca 21 Uhr eine Tablette Aspirin 500mg genommen.
Ich habe jetzt seit ca 1-2 Stunden Sodbrennen, Magenschmerzen mit Gluckern im Bauch und muss aufstoßen.
Ich hab Angst, das die 500mg jetzt zu viel waren. Glaubt ihr es könnte eine Magenblutung sein?
Ich bin jetzt wirklich besorgt. Es ist als Nebenwirkung im Beipackzettel aufgeführt. Ich nehme sonst nie Aspirin sondern immer Ibu. Bei meinem Vater war nun aber leider nichts anderes da. 500mg sind ja schon sehr viel pro Tablette…

31.08.2024 01:14 • 31.08.2024 #1


5 Antworten ↓


Ich bin kein Profi, aber ich denke nicht das du eine Magenblutung hast, dazu gehört noch ein bisschen mehr. Ich habe auch Angst vor Tabletten wegen Nebenwirkungen, aber nie ist was passiert. Bei Sodbrennen ist es normal aufzustoßen und das gluckern zeigt das dein Magen die Tablette verarbeitet. Du kannst Sodbrennen von der Tablette haben, ja aber du hast sicherlich keine Magenblutung. Gerade bei nüchternen Magen passiert das mal schneller, aber kein Grund zur Sorge. Solange du nicht erbrichst mit Blut oder schwarzen Stuhl hast, ist es keine Blutung. Ruh dich am besten aus und versuche möglichst keine Sorgen dir darüber zu machen

Ps: Ich lese mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr durch um Angst zu vermeiden

A


Magenblutung durch Aspirin?

x 3


@BubbleC vielen Dank für deine liebe Rückmeldung!
Ich hab davor eigentlich gut gegessen. Mittags eine große Pizza und abends den Rest der Pizza, den ich nicht geschafft hatte. Ich hatte schonmal 100mg Aspirin genommen und keine Probleme gehabt…
Es gibt doch auch kleinere Blutungen, die sich nicht direkt durch Bluterbrechen bemerkbar machen, oder? Ich hab Angst, dass das gluckern vom Blut kommt
Aber du hast sicher recht… ich hab erst im Nachhinein gesehen, wie hoch die Tablette dosiert war