Oh je, das kann ich mir sehr gut vorstellen, da hast du dir das Schlimmstmögliche ausgesucht, das kenne ich. Ich war ja auch mehrmals überzeugt zu sterben, das ist furchtbar.
Ich bin kein Arzt. Ich frage mich aber gerade, ob es auch andere Ursachen für die erhöhten Lipasewerte gibt?
Dann halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du, nachdem die Beschwerden vorher ja ganz anders waren, und sogar besser wurden, plötzlich so etwas bekommst. Da besteht ja kein Zusammenhang. Zwischen Magen und BSD. Das ist so weit hergeholt,wie zweimal ein Sechser im Lotto.
Ich würde jetzt sehr zügig ein Arztgespräch suchen, damit man dir die Angst nimmt.
Es ist natürlich schlecht, dass du keinen Arzt hast, der dich wirklich versteht und ernst nimmt.
Aber zumindest fachlich scheint er ja gut zu sein.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten.
Der Sache sofort auf den Grund gehen, damit du von der Angst befreit wirst.
Oder (ich stelle mir vor, dass Untersuchungen nicht schnell etwas Greifbares ergeben)
so gut es geht ignorieren und abwarten.
Ich bin immer sehr zynisch, aber wenn es das ganz Schlimme ist, nützt eine frühe Erkenntnis auch nichts mehr und es würde in dem Fall von selbst innerhalb von wenigen Wochen dramatisch schlimmer werden. Das würdest du merken.
Es ist bei uns immer entsetzlich, man sucht sich in Gedanken immer das Tödlichste aus.
Das ist die Hölle.
Also, vielleicht drängst du darauf, dass man das schnellstens klärt, damit du wieder aufatmen kannst.
04.01.2024 10:30 •
x 1 #52