App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr Lieben „Mit-Ängstler“,
Ich hatte vor 3 Wochen zum zweiten Mal COVID.
Da meine Bronchien schon betroffen waren, habe ich ein Antibiotikum bekommen. Seitdem ich dieses eingenommen habe, habe ich starke Magenschmerzen sowie Blähungen.
Als ich wieder negativ war, ging ich nochmal zum Arzt, wegen oben genannter Symptomatik. Aussage war, dass mein Magen vom Antibiotikum noch stark gereizt wäre und auch viel Luft im Darm sei.

Montag war ich dann beim Osteopathen wegen diverser anderer Dinge. Der empfahl mir ein Produkt zur Darmsanierung, dieses habe ich mir auch besorgt und nehme es nun täglich.
Die Magenkrämpfe sind nahezu vollständig weg, die Blähungen deutlich reduzierter vorhanden.

Nun habe ich seit Tagen aber Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen, bis runter zum Becken bzw Richtung Gebärmutter. Ich hatte erst bedenken bezüglich einer Blinddarmentzündung, damit würde ich aber wohl kaum 4 Tage rumlaufen. Merkwürdigerweise zieht der Schmerz bis in meinen Unterleib, wenn ich beispielsweise den Fenstergriff betätige etc, sodass ich grübele, dass einfach ein Nerv gereizt ist und vom Rücken her Probleme macht. Natürlich steht auch der weibliche Zyklus zur Debatte, solche einseitigen Schmerzen hatte ich jedoch noch nie, meine Schmerzen da konzentrieren sich schon immer auf den unteren Rücken.

Nun frage ich mich, ob jemand hier ähnliche Beschwerden hat und berichten kann und möchte was es war bzw. was geholfen hat.

03.10.2024 08:06 • 03.10.2024 #1

10 Antworten ↓

Zitat von Lunii:
Merkwürdigerweise zieht der Schmerz bis in meinen Unterleib, wenn ich beispielsweise den Fenstergriff betätige etc, sodass ich grübele, dass einfach ein Nerv gereizt ist und vom Rücken her Probleme macht

So wie du das beschreibst würde ich tatsächlich auch auf eine muskuläre Ursache tippen.

A

Magenbeschwerden, Blähungen und Schmerzen im Unterleib

x 3

Ja auch ich würde da auf ein Muskel Problem tippen

Irgendwas was wahrscheinlich vom Rücken kommt…..

Ich selber habe einen kaputten Rücken und du glaubst nicht was ich deshalb manchmal für schmerzen hab an Orten wo man nie an den Rücken denken würde

Liebe Grüße Sonja

Danke Euch,
das vermute ich auch. Zumal ich eben bemerkt habe, dass die Beschwerden doller werden, wenn ich mich bücke oder im Sitzen nach vorne beuge (meine liebste Position beim sinnlosen TikTok Konsum). Bücken und heben lassen sich mit kleinen Kids ja leider kaum vermeiden. Eventuell schaffe ich es nachher, mich mal wieder auf die Akupressurmatte zu legen, das habe ich in dieser Woche leider nicht geschafft.

Hast du vielleicht eine wärmende Creme die man dir auf den Rücken schmieren könnte?Oder Wärme Pflaster?

@Sonja77 Wärmepflaster habe ich probiert, aber löst sich dauernd ab.

Mir fällt allerdings eben ein, dass mein Osteopath meinte, er hätte meinen Beckenschiefstand links ausgeglichen, vielleicht rührt es sich daher, dass die rechte Seite es quasi anders gewohnt war ?

Zitat von Lunii:
Mir fällt allerdings eben ein, dass mein Osteopath meinte, er hätte meinen Beckenschiefstand links ausgeglichen, vielleicht rührt es sich daher, dass die rechte Seite es quasi anders gewohnt war ?

Das kann tatsächlich sein. Ich hatte erst 6 Sitzungen manuelle therapie und nach dem lösen der Blockaden hatte ich auch erst kurze Zeit Probleme. Der Körper muss die neue Haltung erst trainieren

Zitat von Lunii:
@Sonja77 Wärmepflaster habe ich probiert, aber löst sich dauernd ab. Mir fällt allerdings eben ein, dass mein Osteopath meinte, er hätte meinen ...

Ja das kann tatsächlich gut möglich sein

wenn ich dir eine gute Creme nennen darf das wäre die Perskindol
die ist super gegen Verspannung Vorallem im Rücken Schultern und Nacken Bereich

@Lunii wenn der Osteo dich zurecht gerückt hat „so wie es gehört“ is das normal - dein Körper schnallt ja erstmal gar nicht was da los ist.

Geht mir auch oft so nach der Physio. Völlig normal.

Zitat von Sonja77:
Ja das kann tatsächlich gut möglich sein wenn ich dir eine gute Creme nennen darf das wäre die Perskindol die ist super gegen Verspannung Vorallem ...

Danke Dir, ich werde morgen mal in die Apotheke gehen.
Irgendwas wird sich da grad wieder verspannen, beim Autofahren bekomme ich derzeit immer enge im Hals, danach ist es weg. Der grad zwischen Panikattacke und Verspannung ist leider so schmal bei mir.
Beim Autofahren hatte ich bisher nie Probleme, weder mit Schwindel oder sonstigen Symptomen.
Ich werde mir gleich mal mein Kirschkernkissen warm machen.

Google mal nach Rapskernkissen- die sind angenehmer zum in den Nacken legen nicht so knubbelig

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore