Zitat von Pikapikapikachu:Aber ich habe von vielen Leuten gelesen, dass es weniger schmerzhaft als eher unangenehm sein soll. Das hat mir eigentlich Mut gemacht. Bis jetzt.
Ja, wie gesagt es ist sehr unterschiedlich. Einige sagen man merkt kaum was und andere die einen empfindlichen/engen/verwundenen Darm haben sterben tausende Tode dabei. Dann kommt auch dazu das jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen und wenn es dir doch zu unangenehm ist, dann kannst du dich ja immer noch sedieren lassen.
Zitat von Pikapikapikachu:Da sind keine Ärzte, lediglich die Gastroenterologin und ihre Schwestern.
Also ist doch ein Arzt da Es ist ja zum Glück nicht so das jeder Arzt einfach mal Sedieren darf, die müssen natürlich entsprechend qualifiziert und ausgestattet sein.
Allgemein ist das Risiko sehr gering: Quelle:
http://www.apotheken-umschau.de/Therapi ... 03537.htmlZitat:
Dafür werteten die Forscher Daten von mehr als 350.000 Sedierungen in rund 40 deutschen Kliniken aus. Ergebnis: Bei 32 Eingriffen weniger als 0,01 Prozent traten schwere Komplikationen auf, überwiegend bei Notfalluntersuchungen an Personen mit Vorerkrankungen
Klar kann man Pech haben und zu den 0,01 Prozent gehören, aber du kannst genau so gut morgen im Lotto gewinnen, beides ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich
25.09.2017 14:18 •
#28