App im Playstore
Pfeil rechts
23

weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.Ein stechen links beim Magen hatte ich auch den ganzen tag mal wars da dann wieder weg,...

Diese Beschwerden hast du aber gerade wegen der Angst und nicht weil du was mit dem Magen hast. Fürchtest du dich nicht mehr davor, werden auch die Beschwerden weg sein!

Hallo,ich war beim Hausarzt,habe ihm alles gesagt er hat mich abgetastet und
dabei immer blöde gelächelt,
Ich fragte ihn dann ob er meint das jetzt alles mit dem Kopf zutun hat weil er so lachte...
Er sagte kann,nun zum schluss sagte er dann ich soll wenn ich will zum Internisten gehen und ne magenspigelung machen,
Überweisung fertig,.
Ich fragte ob mann mal einen stuhl test machen kann,er ne brauch mann nicht machen,.

soviel dazu,

ich habe immer noch heftige luft nach dem essen im bauch gehe abends nun immer ne Runde spazierren,
dann kommt auch mal etwas luft raus aber nicht alles,....
Ich denke immer noch daran das was ich gelesen hatte,
Heftiges Rumoren blähungen gewichtsverlust achtung DARMKREBS =(
Weine immer wenn ich was tolles mit meinen Kindern mache,weil ich dann denke ich muss evt bald
sterben,Und werde sie nicht mehr sehen dabei will ich noch so viel da sein für sie

Es macht mich kaput,und ich denke schon beim aufstehen daran....=(
Nehme nun jeden 2 tag eine Omep,nächste woche will ich auf jeden 3 tag eine....

Ich habe aber heute schon germerkt das es alles Hochdrückt was ich esse wenn auch nur ein Brotchen.

Mein Gewicht läst mich nun auch nicht freuen,es macht mir nur angst das ich sehe wie ich abnehmen tue....=(
Mache montag nen termin beim Gastorologen,mal sehen was der dazu sagt,

Ich habe so eine ANGST,...=(

A

Magen/Darm Probleme Angst vor Krebs

x 3

Hallo Blade,
Mein Hausarzt lächelt auch meistens, aber nicht weil er mich verspottet sondern einfach um mich zu beruhigen. In dem Moment, wenn man in Angst auf der Liege sitzt kommt oft dieses Lächeln merkwürdig an.
Sag dem Gastrologen dass dir eine schnelle Untersuchung sehr wichtig ist, dass du Gewichtsverlust hast etc.
(obwohl ich ja denke dass es von dem wenigen Essen kommt)
lg
casi

PS: Wie bist du denn auf die Omep gekommen? Weil mein Gastrologe schärfte mir ein, jeden Tag eine genau vor dem Frühstück zu nehmen.
Ich dachte es wirkt nur wenn man es einige Zeit auf Dauer anwendet?

Zitat von Casiopeya:
PS: Wie bist du denn auf die Omep gekommen? Weil mein Gastrologe schärfte mir ein, jeden Tag eine genau vor dem Frühstück zu nehmen.
Ich dachte es wirkt nur wenn man es einige Zeit auf Dauer anwendet?

Ich nehme die Omep seit ich so zugenommen hatte,da hat der arzt mir die verschrieben,dann
konnte ich sie nicht mehr weg lassen,...leider.

und kaufe sie mir halt...

Ich habe die Woche mal berechnet an kalorienen montag ; 870 Kal Di.: 1000 .. Mi: 970...Do..1410...Fr...1100....sa...890,.so ...1000

So pie mal daumen ausgerechnet mit so nen buch....

1000 Kcl am Tag für einen Mann, da ist doch klar dass die Pfunde purzeln.

Zitat von Blade30:
Ich habe die Woche mal berechnet an kalorienen montag ; 870 Kal Di.: 1000 .. Mi: 970...Do..1410...Fr...1100....sa...890,.so ...1000

Dann ist es wirklich kein Wunder, dass du abnimmst. Ein erwachsener Mann braucht ca. 2500 Kalorien am Tag, um das Gewicht zu halten. Das hängt auch von der Größe, vom Gewicht und von der Tätigkeit ab. Wer viel körperlich arbeitet, z.B. am Bau, Möbelpacker etc. braucht natürlich noch mehr.

Hallo wollte euch mal auf dem Laufenden Halten,
Ich habe nun nen Termin beim Gastrologen,
Nehme nun alle 3 tage Omep,heute tag 2 habe ich nach Kaffe sodbrenen,
Und komische Stiche im Darm bereich den ganzen tag,ich mache mir immer noch massig sorgen,
und denke das es zu ende gehen wird,..=(

Ich glaube mein Gehirn sagt mir Pausenlos das es Krebs ist,.

Ich hasse es so sehr,!

Es tut mir so weh im Herzen diese Gedanken und das Ergebniss,ich weiß auch nicht wie ich eine Magen darm spiegelung hinbekommen soll
wegen der Narkosespritze,..=(

Ich grüße euch mal und hoffe euch gehts gut

Hallo Blade,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe seit 10 Jahren Angst und als Begleiterscheinung auch Magenprobleme. nach dem Essen manchmal muss ich elendig lange aufstossen, vorallem Luft und manchmal ist es nicht, aber dann wieder ganz schlimm. auch wenn ich kurz Panik habe, habe ich dass Gefühl, dass kurz danach der Magen rum morrt.

Ich war jetzt 4 Wochen im Urlaub und war auch hinterher erschrocken , dass ich null zugenommen hatte und hatte das Gefühl, dass meine Arme dünner geworden sind und GENAU die gleichen Gedanken wie Du : Magenkrebs.

Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du die Kraft hast eine Spiegelung zu machen. denn dann wirst du wissen, dass wahrscheinlich alles ok ist.

Angst schlägt wirklich auf den Magen.

vielleicht hast Du auch eine Unverträglichkeit.

versuche Allergiearm zu essen und kleine Portionen.
Vermeide Kohlensäure.
Führe ein Tagebuch und stelle fest, wann die Probleme auftreten.

Deine Abnahme, kann auch einfach von dem Stress plus Umstellung kommen.

Du weisst ja , der Darm ist das zweite Gehirn und ganz viele Nervenzellen.

Befreie Dich und mache eine Spiegelung.

Alles wird gut sein.

Viel Erfolg

Bekommst du denn direkt beides? Magen und Darmspiegelung?

Moin Blade.

Schön dass du e durchziehst mit dem Omep aufhören....fidne ich super.

Wegen deinem Gewichtsverlust:
Was viele nicht lesen bzw. überlesen ist, dass du bei Darmkrebs oder was für einen Krebs auch iimmer OHNE ERKENNBAREN GRUND ABNIMMST!
Aber bei dir liegt es auf der Hand: DU ISST ZU WENIG!

Weisst du ich war in der selben Situation wie du. Habe plötzlich abgenommen. Aber dann habe ich mit meiner Ma drüber gesprochen. Die hat sofort gesagt, ja bei dem was du isst und ohne deine Wochenendlichen Bierchen.....klar das du abnimmst. Und sie hatte recht. Dann habe ich wieder versucht normal zu Essen und schon waren wieder die Kilos drauf.

Dann bin ich mir sicher, dass du dich jeden Tag wiegst....vllt. sogar zwei mal täglich. Soll ich dir sagen was das aussagt und bringt?
GAR NIX!

Du verlierst über Nacht immer 1-2 Kilo zum vorherigen Abend.....das ist aber pures Wasser. Und das ist normal.
Also einmal in der Woche wiegen zum selben Zeitpunkt....dann kanst du schlüsse raus ziehen.

Gegen deine Luft noch mal zwei Tipps:
Versuche mal Buscopan Plus und Schüüsler Salze Nr. 4.
• Buscopan entspannt die Magen-Darm Muskulatur und ist zusätzlich noch mit Parazetamol
• Schüssler Salze Nr. 4 ist das Salz der Schleimhäute. Sprich es soll diese wieder repareren bzw. geschmeidiger werden lassen

Versuchen kannste es.

Und nu noch mal zu mir:
Hatte am WE einen kleinen Rückfall. Mir war Freitag wieder sehr schlecht, hatte derbe Luft im Bauch, mir war Schwindelig und ich dachte wirklich nu ist es vorbei.
Nu musste ins KRankenhaus.
Konnte auch die Nacht von Freitag auf Samstag nicht richtig schlafen. Habe am nächsten Morgen mit meine Ma gesprochen und die hat mich erstmal zusammengeflankt. Danach war ich erstmal ne Runde heulen. Aber dann ist mir klar geworden. Du sie hat recht. Was steigerst du dich darein? Wenn du täglich nur noch daran denkst, dann kann es ja auch nicht besser werden.
War den Tag noch viel unterwegs und soll ich dir sagen, wie es mir dann am Abend ging?
PERFEKT.

Du sagst, du denskt sofort morgens an die Luft im Bauch....so.....lass mich raten....kurze Zeit später kommt sie dann auch?

Lenk dich mit deinen Kiddies ab und denk an meine Worte.
Vieles wird von uns herbeigeschworen und sind dann Kettenreaktionen.

Achja:
Blähungen können sooooooo viele Ursachen haben, da ist nich nur Krebs. Sondern auch ganz banale Sachen.

Denk an die beiden Tipps....nen Versuch ist es wert.
Und was noch viel wichtiger ist.....DENK NICHT MEHR AN KREBS!

So...das war mein Wort zum Dienstag

Hey #
Erst mal danke HANSA!
Schöner text danke für deine Worte.
Ich war Heute mal alleine Spazierren im Wald und habe mal Nägel mit Köpfen gemacht da es sehr an meinen Nerven zert,
Ich habe versucht meine Gedanken zu ordnen
Ich habe es soweit geschaft das ich mir gesagt habe ANGST ist ok aber nicht diese PANIK mehr,
Ich habe mir gedanken gemacht was wäre den mal wenn du Krebs hast,
Es tat super gut und ich habe versucht auch einmal Positiv zu denken,da dachte ich auch an euch,=)
Danke!

So ich nehme nun seit 4 Tagen keine Omep und seit Gestern nehme ich den empfohlenen Retterspitz,und ich will zwar nicht
den Abend vor dem Tage Loben aber es geht gut bis jetzt,mal schauen obs noch besser wird danke noch mal für den Tipp.

Ich war nun Heute auf der Wage wo ich so ne Angst vor hatte und ich habe auch etwas mehr gegessen versucht!
101,4 Kilo also nicht s abgenommen,was mich behruhigt!Und auch etwas glücklichmacht, )

Naja ich habe nun in 2 Wochen einen termin beim Gastrologen erhalten..melde mich dann einfach mal wieder um euch zu berichten

Viele Grüße an euch alle

Daumen hoch....weiter so

Wollte mich mal Melden,es wird irgendwie schlimmer,.
Ich nehme weiter ab,obwohl ich von 98 wieder auf 100 bin,nund aber wieder abgenommen,
ich habe komischen stuhlgang,und jeden morgen darmgeräusche sobald meine Augen auf gehen,
es fing stark an als mich beim Kindergarten eine Frau ansprach (Sie haben aber ganz schön abgenommen)
wie haben sie das gemacht..

Ich spürte die angst mir wurde ohnmächtig vom gefühl
Ich stellte mich darauf hin auf die wage und hatte plötzlich mit klamotten 100,6 kilo.also mit hose schuhe pulli.....
sonst 100 ohne klamotten =(

Jetzt drückt der magen immer hoch ich habe jeden tag kopf und augen schmerzen..
und halt diese ganz komischen darm geräusche die sich krank anhören,

Beim Gastrologen war ich noch nicht die ANGST hindert mich stark..
beim Arzt war ich noch mal der mich abtastete und abhörte,

Ich weiß das ist falsch aber ich habe so ne ANGST.....

Meine Psychologin sagte ich brauche das nicht machen ihrer meinung nach ...

lg an euch

Ich habe zur Zeit genau die gleichen Symptome wie du. Die gleichen Gedanken und die gleiche Angst es ist furchtbar....nehme auch ab aber liegt auch deutlich an meiner Ernährung weil ich zu wenig esse bzw. nichts runterbekomme
auch wenn der Thread schon alt ist, spiegelt er mich wieder

Huhu,

ich kenne die Angst vor Krebs, weil man abnimmt. Der Punkt ist aber, dass man abnimmt, wenn man sich gerade in einer Angstphase befindet. Sobald die Angst weg ist, nimmt man nicht mehr ab. Im Grunde musst du dich nur fragen, was zuerst da war - das Abnehmen oder die Angst. In der Regel ist es die Angst, die zuerst da ist. Sobald ich das klar habe, beruhige ich mich.

Die Angst vor Darmkrebs kann ich (leider) auch gut nachfühlen - geht mir momentan genauso :-/

Bei mir war defentiv zu erst die Angst da, habe ja auch nichts gegessen alles sehr rational aber man sieht es innerlich leider nicht so ;(
Sponsor-Mitgliedschaft

Das stimmt leider. Aber es hilft trotzdem, dieses Argument der Angst immer wieder entgegenzusetzen. Ich versuche immer, so gut es eben geht, mich da nicht so reinfallen zu lassen oder kleinbeizugeben, sondern immer wieder Gegenargumente zu finden. Wenn ich das nicht machen würde, wäre alles noch viel schlimmer.

Auf diese Gewichts-Kacke falle ich mittlerweile nicht mehr so leicht rein. Das hat aber auch was damit zu tun, dass ich das schon öfter erlebt habe und weiß, dass ich, sobald es mir besser geht, auch wieder zunehme. Bei den ersten Malen hat mir das auch jedes Mal wochenlang tierische Angst gemacht.

Ohh man habe das eine Thema nicht mal durch und schon die nächste Angst. Seit ca 3 Monaten glaube ich dran Krebs im Magen Darm Bereich zu haben. Ich schaue mir meinen Stuhlgang jedentag genau an. Und auch fühle ich ne Beule seitlich links eher Richtung rücken.
Aber seit paar Tagen wurde aus einer kleinen Angst schon etwas das mich panisch macht. Da ich mein Stuhl ständig beobachte fällig mir auch alles auf.
Ich habe immer ganz kleine rote Punkte im kot aber es sind keine klaren rote Punkte sondern klein und etwas schleimig sehr schwer es überhaupt zu erkennen. Man muss genau drauf schauen. Und Mein Stuhlgang ist mega schleimig.
Was aber eben noch dazu kam. Ist Komischer Schleim sehr flüssig und extrem dunkel leicht grünlich. Es sah aus wie Öl ganz komisch sowas hab ich noch nie gesehen
Bin echt am Ar. was könnte das alles sein ? Hatte sowas noch nie
Ach und ich hatte vor paar Tagen Schnupfen Ka ob das zusammen hängt. Bin kurz davor eine Panikattacke zu bekommen.

Es ist 100% Blut im Stuhl. Habe extra ein Foto für den Arzt Besuch morgen gemacht.
Was kann es sein ? Ist Blut im Stuhl immer was schlimmes ? Hatte voher auch immer Nasen bluten wegen der Schleimhaut. Kann das nun in den Magen gegangen sein ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore