App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben ,

ich muss mich mal wieder zu Wort melden . Mein Leben ist in Moment sehr stressig , habe eine Trennung hinter mir , finde keine neue Wohnung und meine Tochter hat die Schule geschmissen .
Ich litt ja lange unter Verspannungen , Schwindel , Sehstörungen und co .
Seit Ca . 4 Wochen ist es nun der Magen ...
Gestartet mit Sodbrennen , danach Magen schmerzen , die kaum mehr da sind, Blähungen und nun alle paar Tage Durchfall .
Habe Pantoprazol bekommen und diese auch 5 Tage genommen , dann aus Angst vor dem Medikament wieder abgesetzt .
Ansonsten nehme Heilerde und pflanzliche Tropfen .
Beobachtet habe ich , wenn es meinem Kopf gut geht wird auch der Magen etwas besser .
Sobald irgend etwas abends kommt wo ich mich aufrege , habe ich morgens promt wieder Probleme .
Das ganze macht mir große Angst .... Ich hatte das ganze vor 3-4 Jahren schon einmal , denke aber nicht soooo schlimm und bekam lt meines Arztes damals NUR zu meiner Beruhigung eine Spiegelung , wo nichts dabei raus kam .
Kann der Magen wirklich durch die Psyche soooo spinnen ?
Verzweifelte Grüße

13.07.2016 06:19 • 13.07.2016 #1

2 Antworten ↓

Gerade der Magen-Darmtrakt ist am anfälligsten durch die Psyche, auch bei Menschen, die keine Angststörung haben. Ich brauche nur das Wort Gewitter zu hören und muss zum Klo rennen

Danke für deine Antwort . Ja das kenne ich zu gut ... Man darf das kaum laut sagen aber wenn es Unwetterartig wird , habe ich die Handtasche mit ausweisen und Geld griffbereit ....
Wahnsinn was Angst ausmachen kann

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore