App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo liebes Forum,

ich mal wieder.
Ich weiß momentan ist Grippezeit, aber vielleicht hat jemand schonmal Ähnliches erlebt:

Zu mir: 22 Jahre jung, normale Figur, relativ ausgewogene Ernährung aber wenig Bewegung.
Gestern Abend habe ich mir Abendbrot gemacht (frisches Hähnchen mit Paprika, gestern erst gekauft) und alles war gut.
Ca. Nach 3 Stunden wurde mir aufeinmal komisch übel aber auszuhalten. Ich bin dann schlafen gegangen und um 2 Uhr nachts aufgewacht weil die Übelkeit so schlimm war. Habe richtig starken Druck auf meinem Magen so als müsste was raus.

Allerdings immer wenn ich würge kommt nichts raus. ich verzweifle langsam die Übelkeit ist jetzt seit heute Nacht um 2 so doll und hat nur heute morgen um 8 Uhr für 30 Minuten nachgelassen.
Sollte ich mir Sorgen machen; dass diese starke Übelkeit einfach nicht verschwindet und ich die ganze Zeit würgen muss? Oder ist das üblich bei einem Infekt? Hatte länger keine magendarm Grippe, wenn dann 4 mal übergeben und dann war gut.

Ich habe keine Bauchschmerzen aber auch jede Stunde Durchfall wie Wasser.

Habe auch Angst dass ich eine Grippe habe und ich dadurch dass ich mich nicht übergeben kann die Viren nicht ausscheide.

Zum Arzt schaffe ich es heute nicht so schlecht geht es mir.
Vielleicht hat jemand Ähnliches durch und kann mich mal wieder ein wenig beruhigen, denn ich bin echt am verzweifeln.

LG Lisa

26.04.2022 11:18 • 02.06.2024 #1


12 Antworten ↓


Dass du nicht erbrechen musst, ist nicht schlimm, der Körper entledigt sich durch den Durchfall. Mir hilft immer Iberogast und Cola (auch wenn Ärzte das nicht befürworten), aber Cola hilft mir sehr, wenn mir schlecht ist. Ich würde erst mal abwarten, in der Regel geht das schnell vorbei. Geriebener Apfel ist auch gut und salzhaltiges wie Brühe oder Laugengebäck und Banane.
Vielleicht war das Hühnchen nicht mehr gut, an Salmonellen würde ich nicht denken, dafür ging es zu schnell. Oder es ist ein Virus, das kann man manchmal nicht so gut herausbekommen.
Gute Besserung!

A


Magen-Darm oder schlimmeres?

x 3


Zitat von Islandfan:
Dass du nicht erbrechen musst, ist nicht schlimm, der Körper entledigt sich durch den Durchfall. Mir hilft immer Iberogast und Cola (auch wenn ...

Vielen Dank für die Tipps!
Ich war jetzt auch doch noch beim Arzt, er tippt auch auf einen Magendarminfekt, sagt auch da kann man gerade leider nicht viel machen außer Schonkost essen..
Wenn nur dieser Druck im Bauch endlich verschwinden würde ..
LG

Falls es dich beruhigt: Wenn ich mal Magen-Darm hab (wenn es meine kleine zum Beispiel aus dem Kindergarten mit heim bringt ) hab ich immer "nur" Durchfall, muss mich dabei nie übergeben. Meistens ist es nur ein Tag, höchsten zwei, dann is der Spuk schon wieder vorbei.

Zitat von Anijenije:
Falls es dich beruhigt: Wenn ich mal Magen-Darm hab (wenn es meine kleine zum Beispiel aus dem Kindergarten mit heim bringt ) ...

Das beruhigt mich wirklich!

Hast du dann trotzdem auch so starke Übelkeit die länger anhält oder wirklich nur Durchfall?

Ja ich hab meistens eine sehr starke Übelkeit und auch einen Druck im Bauch (wobei ich glaub dass das dann eher vom Darm kommt - der ist ja auch mega angestrengt bei Durchfall).
Ich wäre auch immer froh gewesen wenn ich mich hätte übergeben können, weil man ja denkt da müsste es einem dann besser gehen. Aber auch so gehts relativ schnell wieder vorbei.

Und sorry für die Rechtschreibfehler. Meine Autokorrektur auf dem Handy macht mich wahnsinnig

Zitat von Anijenije:
Ja ich hab meistens eine sehr starke Übelkeit und auch einen Druck im Bauch (wobei ich glaub dass das dann eher vom Darm kommt - der ist ja auch ...

Das beruhigt mich wirklich sehr!
Heute geht es mir auch schon viel besser, habe jetzt nur schmerzen im Brustkrob beim tiefen ein- und ausatmen, da komme ich natürlich bei google auf einen speiseröhrenriss der durch starkes würgen kommen kann.
Natürlich denkt man sofort wieder das habe ich, habe ja auch sehr viel und stark gewürgt.
Ich versuche mich da aber nicht allzu doll reinzusteigern.
Danke für die Antworten!

Hi Ihr Lieben, muss dieses Thema nochmal eröffnen.
Gestern war ich wegen gelegentlichen pberbauchschmerzen links unter den Rippen beim Ultraschall. Es wurde alles geschallt bis auf mein rechter Unterbauch.
Nach ein paar Minuten fing mein Rechter Unterbauch an wehzutun, ich kenne so eine Art von Schmerz aber, da ich das seit drei Jahren immer mal wieder habe.
Dann fing eine Übelkeit an. Diese war gestern immer so für 3-4 Stunden da, dann 30 Minuten Pause und dann ging’s weiter. Auch hitzewallungen und manchmal das Gefühl zu frieren, aber kein Fieber. Gestern Abend ging’s mir dann kurz besser und ich bin eingeschlafen. Heute morgen ging’s dann weiter mit dieser EXTREMEN Übelkeit, übergeben habe ich mich noch nicht. Mein Stuhlgang ist seit gestern sehr weich, aber kein durchfall. Jetzt mache ich mir total sorgen, blinddarm? Obwohl nur ab und zu ganz leichte Schmerzen. Oder was mit den Nieren? Hatte vor kurzer Zeit oft blasenentzündung, habe aber keine Schmerzen. Diese Übelkeit macht mich fertig, weder vomex noch iberogast hilft. Es ist so unglaublich schlimm.. konnte seit gestern morgen nur noch 2 Toast essen, heute noch gar nichts weils nicht geht. Im Dezember wurde bei mir Gastritis festgestellt, das hatte sich bei mir aber anders angefühlt bin ich der Meinung. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Zum Arzt schaffe ich es heute nicht aufgrund der Übelkeit, aber es ist ja auch kein Fall fürs Krankenhaus..
Aber fast 40 Stunden starke Übelkeit ohne richtige Pause? Zumindest heute war es nicht ein einziges Mal besser. Ich habe so Angst, und hoffe irgendwer kann mir ein bisschen die Angst nehmen; dass es was lebensbedrohliches sein könnte

@lisa_6731

Wir zwei beide haben auch ne ziemlich ähnliche Geschichte was...

Ich hab gerade nach Übelkeit gesucht, weil die mich jetzt zwei Wochen zunehmend begleitet und heute ist's schon wieder ziemlich arg. Die Übelkeit reagiert weder auf PPI, noch Antazida, scheint also nicht unmittelbar mit dem Magen in Verbindung zu stehen.

Ich nehme jetzt seit 7 Tagen Duloxetin und kann deshalb auch nicht auseinanderhalten, ob das jetzt eine NW sein soll oder ob das die gleiche Übelkeit ist, die ich davor schon hatte.

Zitat von illum:
@lisa_6731 Wir zwei beide haben auch ne ziemlich ähnliche Geschichte was... Ich hab gerade nach Übelkeit gesucht, weil die mich jetzt zwei Wochen ...

Das kannst du laut sagen, wir haben echt oft dieselben Symptome!
Ich fühle mit dir, bei mir helfen auch keine Medikamente. Heute ist es leicht besser aber fühle mich trotzdem komisch und irgendwie.. krank. Als würde halt was nicht stimmen.
Bei dir könnte es durchaus eine Nebenwirkung der Medikamente sein, diese müssten dann ja aber nach 2-3 Wochen auch mal weggehen..
Übelkeit ist echt nervig
Vorallm wenn dann noch andere Symptome, Schweißausbrüche etc. dazu kommen und man sich fragt okay, was passiert gerade in meinem Körper? Als würde der Körper sich total gegen einen selbst wehren

@lisa_6731

Das Dumme ist wiegesagt, dass ich die Übelkeit schon vor dem Duloxetin hatte und deshalb gerade total überfordert bin, ob das jetzt eine NW ist oder nicht.

Ich hatte dann Omeprazol genommen, aber die Übelkeit vor allem Nachmittags war/ist trotzdem da, ob mit oder ohne.

Jetzt rattert bei mir natürlich gleich wieder der Kopf, was für tausend Gründe es geben könnte - von Elektrolytungleichgewicht bis K.

Da du ja auch eine Gastritis hast, kennst Du das Gefühl der Übelkeit davon ja auch. Wie unterscheidest Du, dass die Übelkeit nicht daher kommt bzw. inwiefern fühlt sich das bei Dir anders an?

Zitat von illum:
@lisa_6731 Das Dumme ist wiegesagt, dass ich die Übelkeit schon vor dem Duloxetin hatte und deshalb gerade total überfordert bin, ob das jetzt eine ...

Dann könnte die Übelkeit bei dir tatsächlich auch andere Ursachen haben als die Medikemante. Könnte mir aber vorstellen, dass sie dadurch einfach verstärkt wird!
Wie lange und in welcher Dosierung hast du omeprazol genommen?

Bei mir ist es auch schwierig, mal fühlt sich die Übelkeit an wie meine typische Gastritis Übelkeit (merke es daran, dass ein starkes Völlegefühl dabei ist und ich das Gefühl habe ich hätte Steine im Bauch), aber die letzten Tage war es auch oft eine Übelkeit die ich nicht direkt im Magen gemerkt habe sondern irgendwo anders, schwer zu beschreiben, aber teilweise auch so stark dass ich Brechreiz bekomme. Heute ist auch wieder so ein Tag. Wie ist es bei dir? Wird es bei dir auch manchmal so schlimm?

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore