Wie gehts euch?
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr. Naja, ich hab im moment meinen ersten wirklichen Rückschlag seit ich die Verhaltenstherapie (hatte bis jetzt 3h) angefangen habe. An den letzen zwei Wochenende konnte ich immer mit Freunden ausgehen. Lange Spaß haben und ohne Angst! Es war herrlich
Doch, seit gestern ist alles anders. Ich hatte gestern wieder vermehrtes Brennen in meiner Harnröhre und bekam natürlich wieder panische Angst das ich was mit den Nieren habe.
Heute dann wollte ich zu meinem Hausarzt. Natürlich ist der bis nächste Woche Urlaub -.-
Dann ging ich zu den Bereitschaftsarzt. Ich erzählte ihm auch von meinen Halsschmerzen und Husten (hab mich am Wochenende wohl erkältet ^^) und sagte ich hätte nen Atemwegsinfekt. Gut, 2x im Jahr bin ich vl. erkältet. Das geht bei mir meistens rasch weg.
Dann erzählte ich ihm von meinem Brennen in der Harnröhre was ich hin und wieder habe und das ich in letzter Zeit Probleme habe meinen Harn zurück zu halten. Klingt echt blöd :/
Aber immer nach der Toilette (natürlich nach dem abwischen) habe ich immer noch 3-5 Tropfen Harn in der Unterhose und das jedes mal! Er drückte auf meiner Blase herum und sagte er verschreibt mir ein Medikament gegen einen Harnwegsinfekt, vielleicht hilfts. Super Aussage. Und ich soll zum Urologen gehen oder zum FA.
Das heißt ich werde zuerst zum Urologen gehen, wegen der Angst bei meinen Nieren.
Wobei es auch sein kann das ich mich da in was reinsteiger. Das hat vor 2 Monaten angefangen mit den Beschwerden. Blutbild war ohne Befund, Blutzucker, Blutdruck und EKG auch. Bei 2 Harntests fand man Blut, bei weiteren 6 nicht. Es wurde 3x Ultraschall von Nieren und Blase gemacht und war alles ok. Der Urologe legte sogar einen Blasenkatheter :// um den Urin zu untersuchen, falls ich doch Antibiotika brauche. Das war Anfang November. War auch ohne Befund. Die FA meinte dann es sei ein Pilz und verschrieb mir Salbe und eine Tablette zum mündlich einnehmen, weil ich mit den Zäpfchen gar nicht klar komme. Jetzt denke ich mir entweder habe ich immer noch einen Pilz oder schon wieder, der auch die Harnröhre vl. reizt. Oder ich habe irgendas bei der Harnröhre/Blase oder Nieren . Oder vl. ist es auch psychisch. Ich werde aber whs. doch zum Urologen gehen um das abzuklären. Hab natürlich total Angst. Denn wie ich ihn kenne wird er zuerst Ultraschall machen und mir dann wieder einen Katheter legen oder ne Blasenspiegelung. Und mir hat das es letzte mal total weh getan der Katheter. Zwar dauerte der Schmerz nur 20 sek. aber das kommt einem da ziemlich lange vor!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Blasenspiegelung? Bzw. kann man da nicht sagen man hätte gerne ne Betäubung?
So, das wollte ich mal gesagt habn. Ich wollte dieses Jahr eigentlich gut starten. Aber naja, Rückschläge sind normal und gehören dazu. Das habe ich mitlerweile schon gelernt!
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen könnte?
Zu wem ich gehen könnte?
Was es sein könnte?
Habt ihr Erfahrungen?
Bitte um Hilfe!
Alles liebe becky
03.01.2011 17:13 • • 04.01.2011 #1