ich ein Problem mit dem ich grade überhaupt nicht klar komme.
letzte woche habe ich leichte schmerzen in meiner rechten brustdrüse bemerkt. beim abtasten habe ich auch einen knubbel oder knoten entdeckt. dann habe ich ein paar tage gewartet und bin gestern zum hausarzt gegangen. der hat mir den knoten bestätigt und hat mir eine überweisung mitgegeben zum ultraschall und zur mammogarphie. hat aber natürlich gesagt, das brustkrebs beim mann und in meinem alter (38) sehr sehr selten ist und er selbst noch keinen patienten damit gehabt hat.
so, nun beginnt das gedankenkarusell....... meine angst kocht dermaßen hoch, das ich sie gestern nur mit beruhigungstabletten ausgehalten habe. ich hab dermaßen angst, das ich brustkrebs habe, könnt ihr euch nicht vorstellen.
klar googelt man dann nach der krankheit, die symptome passen natürlich und ja, es gibt auch noch ein paar andere brusterkrankungen, die sich mit einem knoten oder sowas äußern. in einem selbsthilfeforum für genau diese krankheit beim mann habe ich leider auch gelesen, das es ogt so losgeht und das es dort auch betroffene unter 40 jahren gibt. das versetzt mich nur noch mehr in angst.
ich taste den ganzen tag meine brust ab und die lymphknoten unter den achseln...und bilde mir ein, das ich auf der rechten seite tatsächlich unter der achsel einen kleinen lymphknoten spüre....
gegessen habe ich heute auch noch nichts. ich werde nachher zum psychologen gehen deswegen.
ich muss jetzt diese 2 wochen irgendwie durchhalten und danach mit der diagnose klarkommen. ich hab so das gefühl, das nichts gutes dabei heraus kommt.
17.04.2019 11:19 • • 03.05.2019 #1