App im Playstore
Pfeil rechts
171

Ich denke, es liegt an mir, dass ich einfach zu schnell daheim lasse bei Erkältungen z. B. Nicht aus Angst, sondern aus Mitleid.

Ich denke, es ist einfach bequem für mich.


Das sind Zitate von dir.

Es ist ja nicht so, dass ich die ohne Grund daheim lasse.


Das auch.

Entscheid dich langsam mal.

Meine Fresse, du als Mutter fragst einen 8jährigen nach seiner Meinung zum MRT. Entweder es ist nötig, dann ist seine Meinung egal, dann muß es sein. Oder es ist nicht nötig, dann ist seine Meinung auch egal, dann steht es ja nicht zur Debatte.

Die Oma kommt auch mit. Na Prost Mahlzeit. Das wird ja ein richtiges Familienfest. Da bin ich ja gespannt, ob es auch ne Hüpfburg und einen Zauberer gibt, wenn er sein 10. MRT-Jubiläum hat. Oder vielleicht ein mobiles MRT, da kann dann jeder mal in die Röhre gucken.

A


Mache ich meine Kinder krank?

x 3


Das wir mir hier langsam zu blöd. Ihr seid ja alle nicht ganz sauber, sonst würdet ihr euch ja nicht in einem Psycho-Forum rumtreiben. Also tut nicht so, als hättet IHR keine Probleme. Ich habe meins wenigstens erkannt und werde daran arbeiten. Wie siehts mit euch aus? Alle schon gesund?

Ja, ich rede mit meinem Kind darüber, ist es verboten? Ich bin eine sehr gute Mutter, die zu viel Angst hat, ja. Das gebe ich zu. Ich schlage meine Kinder nicht und mißbrauche sie nicht!

Ein MRT hat noch keinen umgebracht, meine Güte!

Jedes Mal bereue ich es, hier was gepostet zu haben. Ständig wird man blöd angemacht und jedes Wort auf die goldene Waage gelegt. Ja ich lasse meine Kinder daheim, wenn Sie krank sind und ich gehe mit ihnen zum Arzt, wenn sie krank sind. Das macht jede Mutter. Einige von euch wären vielleicht sogar froh, eine Mutter wie mich gehabt zu haben, die sich kümmert und verwöhnt, anstatt zu bestrafen, zu schlagen o.Ä. Ich passe auf meine Kinder auf und wenn ich merke, mein Verhalten tut ihnen nicht gut, dann denke ich drauber nach und versuche es zu ändern.

Schönen Abend euch und hoffentlich, werdet ihr eure psychischen Probleme auch bald los!

Ja, das ist verständlich, wenn man über mittlerweile 9 Seiten nur Gegenwind bekommt.

Hat jemand gesagt, keine Probleme zu haben? Konnte ich auf den 9 Seiten nichts zu finden. Es ist aber auch etwas naiv (aber auch wieder beamtentypisch), in einem Psychoforum um Rat zu fragen und sich zu beschweren, dass nur Leute antworten, die offenbar selber Probleme haben.

Ja, du mißbrauchst sie nicht. Das ist körperlich gesehen sicher korrekt. Du mißbrauchst sie aber für dein psychisches Wohlbefinden zu ihren Lasten. Denn nur dafür machst du das MRT. Das sagst du ja auch selber.

Du bist sogar eine übergute Mutter, denn du gehst mit ihnen sogar zum Arzt, wenn sie nicht krank sind, sondern du dir das nur einbildest.

Du denkst über dein Verhalten nach und versuchst es zu ändern. Mit wenig Erfolg, sonst hättest du das MRT abgesagt.

Du kannst psychische Probleme haben, soviel du willst. Kann jeder. Im Gegensatz zu anderen projezierst du es aber auf deine Kinder. Das ist der Punkt. Du kannst dich zur Befriedigung deiner Hypochondrie jeden Tag in die Röhre hauen, wenns gefällt. Aber nicht deine Kinder.

Und wenn man dich auf deine widersprüchlichen Aussagen hinweist, wirst du zickig. Da kann ich schon verstehen, dass dein Mann lieber seine Ruhe will.

Und wenn du noch was hören willst: Dein Mann (bzw. der Kindesvater) ist ein Weichei, wie er im Buche steht. Der will seine Ruhe und hält sich raus, auch wenn es zu Lasten seiner Kinder geht.

Zitat von marfa1981:
Jedes Mal bereue ich es, hier was gepostet zu haben. Ständig wird man blöd angemacht und jedes Wort auf die goldene Waage gelegt.

Ich glaube, du brauchst jemanden, der sich auf Grund seiner beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung mit deinem Problem auskennt und dich therapieren kann. Eine Therapie kann schon ziemlich ans Eingemachte gehen aber eine wertende Haltung wird dir dort nicht begegnen. Schonungs möglicherweise schon aber urteilend nicht. In einem Forum von Betroffenen bringt jeder und jede den eigenen Ballast mit. Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem auch hilfreiche Posts geben kann und ich denke es haben sich in diesem Thread recht viele bemüht etwas sachdienliches zu diesem Problem zu schreiben.

@marfa1981 das ist wie bei einem Alk. der sagt nur noch ein letztes Glas (nur noch ein letztes MRT) dann höre ich auf. Klar wenn man immer zum Arzt rennt die stecken einen gerne ins MRT aber hier geht es doch um Kinder. Da hört der MRT Spaß Marathon auf. So gut ist das für den Körper auch nicht. Natürlich sagt dein Kind dass es ok ist, er hat schließlich Angst dass du dir was antust. Er ist 8 Jahre alt solche Worte von einem Kind meine fresse da sträuben sich mir alle Haare auf. Mit dem nur noch ein letztes Mal und dann wird alles gut (der Urlaub) glaub mir die Angst kommt wieder und zwar mit voller Breitseite.

Zitat von Drkingschultz:
Es ist aber auch etwas naiv (aber auch wieder beamtentypisch)

Ich bin kein Beamter und habe auch sonst nichts mit einer Behörde oder öffentlichen Verwaltung o.ä. zu tun. Aber selbst mir als normalsterblicher Arbeitnehmer sträuben sich ehrlich gesagt bei diesem pauschalen Urteil über Beamten die Haare.

Ich habe beruflich recht viel mit Beamten zu tun. Da gibt es sehr fähige, engagierte und gute Leute, keine Frage.

Aber nach meiner jahrelangen Erfahrung auch sehr viele naive, lebensfremde, dauerjammernde Leute, die es außerhalb des Beamtentums zu absolut nix gebracht hätten.

Als Pauschalurteil über Beamte soll diese Aussage nicht gelten. Allerdings ist es auch nicht untypisch für diese Personengruppe.

Also ich finde den Ton hier wirklich daneben. Alle Eltern machen Fehler und möchten nicht bewusst ihren Kindern schaden! Diese TE hat Ängste und Probleme und wird hier angefeindet. Das finde ich echt furchtbar in einem Forum für erkrankte Menschen, wo diese Hilfe finden sollen.

@Drkingschultz
Off topic
Ein selbstständiger Unternehmer hat mal in einem Forum (aber nicht diesem hier) geschrieben Arbeitnehmer wären verantwortungsscheu (das ist etwas verkürzt wiedergegeben). Er wird mit seiner Meinung unter Selbstständigen und Unternehmern wahrscheinlich nicht alleine da stehen. Kann auch sein, dass es unter Angestellten und Arbeitern relativ viele gibt, die sich eine Selbstständigkeit oder Unternehmertum für sich nicht vorstellen können. Angemessen ist es dennoch nicht pauschal allen Arbeitern und Angestellten abzusprechen Verantwortung übernehmen zu wollen.
Außerdem kann man über jede Berufsgruppe mindestens ein Klischee, das alles andere als sympathisch ist, finden. Und ja, natürlich auch bei Beamten genau so wie bei Ärzten, Betriebswirten, Versicherungsvertretern, Lehrern usw.

@Saina91 ja und wie sieht dein Rat aus? Findest du auch ihr Sohn sollte sein 3. MRT Jubiläum feiern?

@Sonnenzauber

Es kommt drauf an, was der Arzt dazu sagt.

@Saina91 lies dir einfach alle ihre älteren Beiträge durch dann weißt du Bescheid. Sie ist Dauer Gast beim Arzt mit ihren Kindern. Da gibt’s leider nix mehr schön zu reden. Also ich war nie so oft krank oder beim Arzt als Kind. Zum Glück aber meine Mutter hatte auch andere Sorgen sie musste arbeiten gehen und war alleinerziehend. Da ist keine Zeit für ausgedehnte Ärzte Marathons. Es könnte sogar sein dass die Kinder so oft krank sind weil sie psychisch so leiden. Nur mal so als Anmerkung.

Zitat von Saina91:
Also ich finde den Ton hier wirklich daneben. Alle Eltern machen Fehler und möchten nicht bewusst ihren Kindern schaden! Diese TE hat Ängste und Probleme und wird hier angefeindet. Das finde ich echt furchtbar in einem Forum für erkrankte Menschen, wo diese Hilfe finden sollen.


Solche Leute fragen aber nicht nach, weil sie eine ehrliche Meinung wollen. Die wollen sich ihre eigene Meinung bestätigen lassen und wenn das nicht funktioniert, bezeichnen sie die Ratgeber als dumm oder unfähig (haben ja selber Probleme, sollen sich um ihre Sachen kümmern).

Guck mal in ein Finanzforum, da fragen Leute nach, ob sie sich dies oder das mit Einkommen x. leisten können, wenn die Rate x. EUR beträgt. Die wollen oft nur hören, mach es, kauf es, man lebt nur einmal, ja das geht, usw.

@Chris_ohne_BBBB Also, um ds abzuschließen: Ich habe nichts gegen Beamte. Ich schrieb ja oben, gibt sehr gute Leute darunter. Aber eben auch einen hohen Anteil anderer. Daher bezeichnete ich das als typisch.
Und ja, kann man für jede Berufsgruppe finden. Wie gesagt, ichhalte es für typisch, aber meine es nicht als Pauschalurteil.

@Drkingschultz kenne auch Freunde die Beamte sind und so oft wie die krank sind das würde kein normaler AG mitmachen

Zitat von marfa1981:
Mein Sohn hatte bereits im Winter eine Phase mit sehr häufigen Erbrechen. Immer wieder nachts. Ich will einfach mal wissen jetzt, dass er keinen Tumor hat.

Er hat wegen der Belastung durch deine Neurosen erbrochen. In solch einem Klima kann ein Kind nicht normal und gesund aufwachsen!

Ich tue mir diesen neurotischen Thread nicht mehr an. Die Frau hat keine Einsicht in ihr schädigendes Verhalten und überträgt ihre Zwangsneurose auf andere. Das ist etwas für Profis,
Gute Nacht

PS: die Frage war ja: „Mache ich meine,Kinder krank?“. Die Antwort lautet: JA!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von marfa1981:
Das wir mir hier langsam zu blöd. Ihr seid ja alle nicht ganz sauber, sonst würdet ihr euch ja nicht in einem Psycho-Forum rumtreiben. ...

Ja, dass stimmt! Viele hier sind psychisch krank und es ist verdammt schwer. Das es auch für dich schwer ist, ist keine Frage.
Du sagst, du schlägst nicht usw.!
Das ist gut aber kein Blumenstrauß wert, denn dies sollte normal sein!
Weißt du, ich tue meiner Familie, um genau zu sein, auch Schaden. Meine Angst bekommen sie auch mit und ich habe auch schon, wie vorher schon erwähnt, Symptome erfragt!
Der Unterschied bei mir ist, dass ich dann weiß, dass ich sofort Hilfe brauch und such mir auch welche. Und ich stelle meine Kinder nicht in den Fokus meiner Erkrankung! Natürlich habe ich auch bei meinen Kindern schon übertriebene Ängste gehabt. Aber ich habe dann abgewartet. Hörten die Symptome auf, gut! Wurde es nicht besser, sind wir zum Arzt gegangen. Dieser beruhigte oft und das Thema war abgehakt!
Du verschiebst und verschiebst es!
Das ist wie, wenn jemand, der abnehmen möchte sagt, ich esse nur doch diese Woche Süßes/fettiges Essen usw., dann hör ich auf! Klappt meist nie!
Warum nicht gleich aufhören? Dies hat die besten Chancen, zu seinem Erfolg zu kommen - auch bei Krankheitsängsten!
Ich vermute, dass du nämlich nach dem MRT nicht aufhören wirst!
Ich kann es ja auch nicht, wenn ich tief in einer Angstspirale bin!
Du schreibst, wir sind hier alle wahrscheinlich krank und selbst nicht besser! Ja - aber es gibt hier einen klaren Unterschied, wir wenden unsere Ängste nicht auf Kinder an! Ja, du machst es nicht mit Absicht, es sind ja die Ängste - versteh ich! Aber! Du musst jetzt was tun! Es geht um deine Kinder - nicht um dich! Willst du wirklich, dass deine Kinder später genauso leiden wie Du? Willst du ihnen diesen Schmerz zumuten? Bitte nicht!
Also hör auf damit und zwar sofort!
Mit deinem derzeitigen Verhalten, können deine Kinder nur verlieren!
Ist dies das Ziel einer sehr guten Mutter? Ich denke nicht!

@marfa1981 natürlich haben wir so alle unsere Probleme hier, aber die meisten gehen nur sich selbst auf den Sack, bzw schaden höchstens sich selbst. Du machst das bei deinem Kind. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Ich habe deine Texte grade eben alle mal gelesen und es sind immer nur die anderen schuld. Der Arzt, weil er was gesagt hat. Dein Mann, weil er nichts sagt oder macht. Das Problem sind nicht die anderen ,sondern du. Dein Sohn hatte mit 8 mehr MRTs als so ziemlich alle Menschen in meinem Umfeld. Ich hätte gerne geschrieben als alle Menschen in meinem Umfeld zusammen aber da komme ich nunmal auf 4.
Einmal meine Mutter als sie fast an einer neuro Borreliose starb ,dann mein ex wegen einem gutartigen Tumor an der Hand, Freundin wegen einer Sepsis und mein Bruder wegen Verdacht auf einen Hirntumor. Das letzte erwähne ich ,weil es mir beim Lesen erst wieder einfiel. Er hat als Kind ständig gekotzt und hatte ständig Kopfschmerzen, die Ärzte wollten es einfach ausschließen. Und obwohl meine Eltern, allem voran meine Mama, tierisch Angst gehabt haben müssen ,kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie uns Kinder damit bekloppt gemacht haben.

Ich weiß ja nicht, was für Therapien du so gemacht hast, aber hat dir jemand mal was vom Krankheitsgewinn (ja ,ich weiß wie einige dazu stehen) erzählt? Du bist im Mittelpunkt, weil dein Sohn irgendwas hat. Du ziehst einen Nutzen, in dem Fall die Aufmerksamkeit, aus deiner Krankheitsangst. Denk mal darüber nach.

Hör auf ,anderen die Schuld zu geben. Weder der Arzt, noch dein Mann oder der Urlaub, auch nicht wir sind hier das Problem. Das bist du.

@marfa1981
Für mich hört bzw. liest sich das alles in Richtung Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom.
Falls du nicht weißt, was das ist, hier ein Link dazu:
https://www.onmeda.de/krankheiten/muenc...-id212757/
Lies dir das in Ruhe mal durch und ziehe Vergleiche zu deinem Verhalten.

Die Fragestellung als Threadüberschrift lässt sich ganz klar mit ja beantworten, auch wenn es sich vielleicht eher darauf bezieht, dass die vielen Untersuchungen negative Folgen haben könnten.

Positiv ist, dass du an dir selbst zweifelst, ob dein Verhalten korrekt ist.

Das Problem bei der Sache ist, dass du das ja nicht mit Absicht machst und denkst dabei eine gute, höchstens übervorsorgliche Mutter zu sein, die sich um ihre Kinder sorgt.

So verteidigst du dich ja auch gegen alle Kritik.

Ob es nun, wie die meisten denken, eine Übertragung deiner Ängste auf den Umgang mit den Kindern ist, eine ganze Stufe weiter dieses Münchhausen-Ding oder irgendwas dazwischen, das Problem liegt in dir und du solltest etwas dafür tun, damit dies aufhört.

Wenn du das nicht längst in deinem Innern wissen würdest, dann hättest du es ja nicht in einem Forum für psychisch Kranke geschrieben.

Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass du den Usern hier ihre eigenen Probleme vorhältst, obwohl du es doch bist, die hier Rat bei solchen Menschen suchst.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore