Weil er was ganz anderes erwähnt, als das, was du hörst.
Ich betonte ja eben schon die Erwähnung des Arztes HÄUFIG und deine Aussage EINMAL.
Im Grunde ist das ja genau das Gegenteil von dem, was du verstehen willst. Im Umkehrschluß heißt das nämlich, wenn er mal nüchtern erbricht, brauchen wir da gar nichts machen. Schon gar nicht, wenn er gerade einen Infekt hatte.
Wenn Ärzte nichts sagen und wortkarg sind, passt es den Patienten nicht. Sagen sie was, kriegen die Patienten es in den falschen Hals. Einfahc haben die es auch nicht (die Ärzte).
Die eigentliche Kinderärztin hat es wegen DIR gemacht. Weil sie DICH kennt. Nicht wegen deinem Sohn. Weil sie weiß, dass du keine Ruhe gibst. Was glaubst du, wie viele EKGs gemacht werden, weil die Patienten eins wollen und nicht weil der Arzt es für nötig hält. Da wurde vor 14 tagen eins gemacht, jetzt zwickt es irgendwo, also muß ein neues her. Der Arzt kann sich Zeit nehmen, es ausführlich erklären und vielleicht versteht der Patient es. Er kann aber auch seine Helferin anweisen, kurz ein EKG zu schreiben und fertig. Kostet ihn keine Zeit. Also macht er ein EKG, Patient beruhigt, Zeit gespart.
20.08.2024 21:27 •
x 2 #72