Mir ging es 2019 kurz vor der Einschulung meiner Tochter wie dir. Sie hatte oft Nasenbluten, klagte über Bauchweh. An dem Samstag wieder aus dem Nichts Nasenbluten. Ich war dann völlig panische und bin Sonntags mit ihr zum ärztlichen Notdienst. Ich hatte so eine sch. Angst, dass sie Leukämie hat. Aufgrund der Krankheitsangst, die ich viele Jahre hatte, kannte ich einige Symptome. Ich bin mit ihr hin, äußerte auch meine Angst und dann wurde sie untersucht. Äußerlich nach Flecken, die wohl nicht selten sind bei Leukämie, dann sagte mir die Ärztin sie müsse sie für so eine Art Blutbild stationär aufnehmen. Ich war völlig am Ende. Sie sagte dann aber, dass sie es mit ihrer Chefin bespricht. Zum Glück konnte sie es irgendwie drehen, dass das Blutbild gemacht wurde und es waren zum Glück alle Werte in Ordnung. Lediglich die Entzündungswerte deuteten auf einen Infekt hin. Also ich fühle sehr gut, was du sagst.
Ich kann dir aber auch sagen, dass du dein Kind nicht zwangsläufig krank machst. Meine Tochter ist z.b überhaupt nicht ängstlich was sowas betrifft und ich habe die Hypochondrie schon einige Jahre. Kinder werden einfach krank.
Alles wird gut ️
19.08.2024 20:17 • #21