App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey leute ich hätte da eine frage 2020 ende war ich krank
2021 Anfang nahm ich blut ab alle werte gut leuko CRP sauber alles andere auch normal nur waren meine Blutwerte Lymphozyten prozent bei 46 statt 45 was für mich jetzt nicht so schlimm war das ging dann auxh wieder runter also dann wars mal 42 mal 30 aber absoulut war bei der ersten abnahme 4,41 nach 2 monaten 3.7 dann nach 3 monaten 3.9 und grenzwert bei meinem Labor war immer 3.6 hat jemand vielleicht Ahnung bis heute waren meine blutergebnisse dann sauber also alle anderen ob lymphozyten wieder geschaut wurden weiß ich nicht da ich mein Hausarzt änder musste wegen Umzug. Laufe dieser Zeit war ich beim Frauenartzt die hatte dann auch blutabgenommen HIV sauber Rötteln Sauber leuko sauber alles sauber crp auch. Also ob virus infekt weiß ich nicht vielleicht hatte es Corona sein können aber da habe ich gehört die Lymphozyten würden niedriger sein nicht erhöht. EVB Virus weiß ich noch nicht

Gestern 11:05 • 16.12.2024 #1

17 Antworten ↓

Hallo Ich finde deinen Text ehrlich gesagt schwer zu lesen und verstehe nicht ganz, was deine Angst oder deine Frage ist. Vielleicht kannst du es nochmal etwas geordneter schreiben?

A

Lymphozyten? erhöht

x 3

@Liat hey danke für deine Antwort meine frage ist eig. Wieso meine Lymphozyten wert so hoch ist also prozent lymphozyten waren gar nicht hoch immer im normalen bereich normalerwert ist 20-45 bei mir immer in Ordnung aber absoulut normalwerr bis 3,6 bei mir war es einmal 4,41 dann 3,7 dann 3,9 und alle anderen Blutwerte waren normal. Mein Hausartzt hat nur gemeint die sind etwas hoch nichts und da ich mehrere Lymphknoten nacken Hals leiste habe hatte ich angst die lymphknoten wurden alle mehrmals von Ärtzten kontrolliert alle sauber ja aber dieser Wert hat mich etwas irritiert...

@Almin Ich verstehe diese Aussage noch nicht ganz
Zitat von Almin:
Mein Hausartzt hat nur gemeint die sind etwas hoch nichts

Aber generell wäre ich beruhigt, wenn mein Hausarzt mir sagt, es ist alles in Ordnung. Wir sind halt nicht perfekt und Individuen, bei den meisten von uns weichen wohl einzelne Werte etwas von der Norm ab. Aber wenn du große Sorge hast, rede doch am besten nochmal mit ihm? Ich kann dir nicht sagen, woher die Werte kommen könnten. LG

@Liat Es ist so das die lmphozyten absoulut etwas erhöht waren dann wieder runter dann wieder hoch ob jemand vielleicht schonmal sowas hatte vielleicht zum austaschen

@Liat man liest halt alles schlimme könnte krebs sein mit dem Wert meins ist jetzt nicht al so hoch und alle werte bis heute top nur der wert war halt 2021 etwas hoch

Hallo Almin,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Lymphozyten ständig erhöht

Lymphozyten Wert zu hoch

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Moment. Du hast jetzt Angst weil vor knapp 4 Jahren ein einzelner Wert ein wenig erhöht war? Und seitdem war er immer in der Norm?
Welchen Infekt oder ähnliches dein Körper zu der Zeit auch immer bekämpft haben mag, das ist über drei Jahre her und hat für den Jetzt - Zustand absolut keine Relevanz mehr.

@Phaedra Das problem eigentlich ist das CLL schleischen ist also seeeeeeehr langsam ich hatte zwar danach blut abnahmen aber dieser Wert lymphozyten stand die also wurde nicht getestet nur immer leukozyten und die anderen normalen werte bei mir sind die leukos mal 10 mal 8 mal 9 aber halt immer normalwert aber könnte bei CLL auch so sein ja damals habe ich nicht nach rechachiert weil ich nicht mal wusste was für ein Wert erst als ich das jetzt bei jemanden gelesen habe...

@Phaedra und wenn ich meien anderen symtome schaue also wie gesagt ich habe kein nachtschweiss kein fieber kein abnehmen nur halt diese lymphknoten überall die aber immer kontrolliert werden habe ich angst das es doch CLL sein kann weil der wert eben 4,41 war und normal sollte es höchstens 3,6 sein ja es ging wieder eunter bis 3,9 aber vielleicht ist er wieder gestiegen oh mann...

@Phaedra wie gesagt ob er jetzt normal ist kann ich dir nicht sagen die letzte blutabnahme war nur leukozyten bei 8,66 crp bei 0,30 also eigentlich gut aber cll wird von lymphozyten genannt nicht von den anderen Werten

Bitte. Schreib ordentliche Texte mit Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen. So kapiert das echt kein Mensch.
Ich helfe gerne, aber wenn man sich den Sinn eines Postings erst zusammenrätseln muss, funktioniert das nicht.

@Phaedra okay, es tut mir leid fangen wir von vorne an.
Also, 2020 ende war ich extrem Krank, ich könnte dir nicht sagen was genau ich hatte aber erkältung, habe nichts mehr riechen und schmecken können, das ging so 2-3 wochen. Lymphknoten hatte ich auch überall, ich hatte bis heute schon alle lymphknoten zig male untersuchen lassen mit ultraschall und mrt alles sauber soweit. Also ging ich 2021 Januar zum Hausartzt blutabnehmen lassen. Alle blutwerte waren im normalen bereichen. Meine leukozyten sind seit Jahren mal 10 mal 8 mal 9 aber nie über 10.
Bei der blutabnahme war nur der Wert Lymphozyten absoulut bei 4,41 und prozentual bei 46. Nach 1 monat wurde wieder blutabgenommen Lymphozyten abs. bei 3,72 prozentual bei 42 nach 2 Monaten nochmal dann war er bei 3,9 und prozentual sogar bei 39%. Ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht nur als ich letzten was gelesen habe das CLL bei solchen Blutwerten sein könnten war ich skeptisch. Andere Symtome wie Fieber Nachtschweiss oder abnahme habe ich nicht. Das einzige was mir mal aufgefallen sind an den Armen kleine rote püntklich so verteilt aber nicht viel. Meine letzte blutabnahme war dieses Jahr Februar/März laut Artzt alles in Ordnung aber das ist auch ein neuer Artzt da ich umgezogen bin. Er hat dieses Jahr auch normalen ultraschall am Bauch gemacht, da ich etwas Bauchschmerzen hatte, wo keine lymphknoten angeschwollen waren, und eigentlich alles sauber war nur etwas fettleber weil ich nicht die dünnste bin. 2023/10 hatte ich auch eine blutabnahme bei Gerinnugnszentrum da waren meine Leukozyten bei 8,66 eigentlich sind die leukozyten immer gut nur haben mir die lymphozyten damals angst gemacht. Ich weiß nicht ob die Leukozyten höher wären wenn ich CLL hätte.
es tut mir so leid das ich vorhin schnell schnell machen musste hoffe bist mir nicht sauer️

@Phaedra Dazu wurden beim Frauenartzt auch Blutwerte genommen auch leuko bei 10 also in ordnung, da wurde auch HIV test gemacht der ist (Gott sei dank) negativ ausgefallen. Ansonsten habe ich keine anderen untersuchungen.
Ich muss mir aufjedenfall nochmal blutabnehmen lassen weil ich den Wert wissen möchte also Lymphozyten Wert, weil CLL ist sehr langsam schleichend und ich glaube man kann es nicht durch Leukozyten beurteilen allerdings steht überall das die Lymphozyten 3 monate lang über 5 sein müssen. Ich weiś nicht...

Wenn Du seit über drei Jahren eine unentdeckte Leukämie hättest, dann hättest Du garantiert inzwischen ganz andere Probleme und die Blutbilder würden eine sehr deutliche Sprache sprechen, zusätzlich hättest Du noch diverse andere Symptome, die jeden Arzt sofort hellhörig werden lassen und die Du selbst auch nicht übersehen könntest und die bei einer der zahlreichen Untersuchungen gewiss dem Arzt ins Gesicht gesprungen wären.
Du pickst Dir beim googeln aus einer ganzen Palette an Diagnosekriterien, die erfüllt sein müssen, genau ein Ding raus und nicht mal bei dem ist wirklich klar, ob es überhaupt problematisch ist.
Du hast nix körperliches, und das sage ich mir sehr großer Sicherheit.

@Phaedra ja du hast recht... eigentlich habe ich es nicht gegoogelt, zufällig in einem Video gesehen da meinte der Mann, weil CLL so schleichend ist und langsam wusste er nichts davon... deshalb hatte ich auch Angst. aber vielen dank

Schleichend heißt aber nur, daß man selbst die Anfänge evtl nicht mitbekommt, weil keine plötzlichen, einschneidenden Symptome auftreten. Bei einer Blutuntersuchung oder einem Ultraschall wird dann aber schnell klar, dass ein Problem vorliegt, und dann wird auch reagiert.
Also, alles gut!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Phaedra dankeschön ganz lieb von die habe im Januar wieder einen termin ausgemacht. Dann werde ich mit meinem Arztz alles besprechen, der neue Artzt ist echt ganz lieb und ehrlich immer.️

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore