Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

Ich habe seit 4 Monaten eine deutliche Lymphknotenschwellung am Hals. Die Schwellung befindet sich am Musculus sternocleidomastoideus (dem Halsmuskel). Durch den Muskel kann ich ihn leider nur sehr schwer ertasten. Bevor der Lymphknoten entstanden ist, hatte ich eine eher kleine Halsentzündung. Vor 2 Monaten wurde ein Ultraschall gemacht, welches ergab, dass der Lymphknoten ca. 1,5 cm ist. Blutuntersuchungen wurden auch gemacht ,,unauffällig“ keine Infektionen wie Toxoplasmose oder Pfeifferisches Drüsenfieber. Was mich sehr verunsichert, der Lymphknoten piekst und drückt hin wieder sehr unangenehmen. Vor allem wenn ich etwas mit Kragen Tage, ist das ein sehr unangenehmes Gefühl. Zudem habe ich auch am Hinterkopf Richtung Hals eine Verhärtung, auf der gleichen Seite. Dieser tut auch immer wieder weh. Es fühlt sich dort aber eher nach einer Nackenverspannung an. Ich habe so Angst, dass es etwas schlimmes. Hatte jemand von euch schon mal sowas? Ich habe demnächst ein MRT Termin.
Gefühlsmäßig denke ich eher an eine Entzündung in diesem Gebiet, da der Lymphknoten piekst und drückt, spannt. Nicht immer aber alle paar Wochen, dann kommt er mir auch etwas größer vor.
Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Rat geben. Ich heirate in 2 Monaten aber meine Gedanken kreisen ständig um diesen Lympknoten.

Liebe Grüße

15.05.2024 13:09 • 15.05.2024 #1


5 Antworten ↓


Bobbylein
Hey das kenne ich zu gut. Mach dich da bitte nicht verrückt meine Lymphknoten sind etwas größer und dann hab ich wieder welche die sind. Etwas kleiner hab ich schon seit Jahren. Darf ich dich fragen warum du einen MRT Termin freiwillig ausgewählt hast oder kam das jetzt vom Arzt?

15.05.2024 13:44 • #2


A


Lymphknotenschwellung am Hals

x 3


S
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war mein HNO, dieser hatte ohne groß abzutasten gemeint, dass wir vorsichtshalber ein MRT machen zur weiteren Abklärung.
Aber wahrscheinlich hätte ich es auch selbst in Erwägung gezogen wenn mein HNO die nicht veranlasst hätte.
Es ist nur so unglaublich unangenehmen diesen Gefühl wenn es piekst und drückt. :/

15.05.2024 13:48 • #3


Bobbylein
Das kenne ich. Ich kenne das auch im Hals dieses Pieksen ausgehend von der Mandel oder auch eventuell vom Lymphknoten selbst da denke ich manchmal, dass es irgendeine Allergie ist, obwohl ich gar keine Allergien habe. Aber irgendwie nervt das Ganze dann total und verunsichert mich ebenfalls. Okay naja, das ist ja zum Mal nicht verkehrt ein MRT machen zu lassen.

15.05.2024 14:01 • #4


Bobbylein
Manchmal ist es dann auch so das. Ich denke ich bekomme keine Luft und kann kaum einatmen, weil alles so piekst und dann muss ich kurz husten und dann geht es irgendwie wieder aber gut, das passt jetzt nicht ganz zu deiner Thematik aber ich weiß was du meinst, wenn der Lymphknoten an sich einfach schmerzt, beziehungsweise piekst und rückt Ich gehe ganz stark davon aus, dass du einfach nur verspannt bist ohne Ende denn das hab ich ebenfalls und dann merke ich das auch sehr extrem. Geh ich dann mal zu einer Thaimassage oder lasse mich massieren von meinem Ehemann dann geht es meistens ganz gut, glaub mir Verspannungen aus dem Nackenbereich kann überall hinziehen.

15.05.2024 14:02 • #5


Carmaax
Lymphknoten ist bei sehr vielen ein Problem mit eingenommen mir

15.05.2024 14:53 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel