Sorry für´s doppelt aber ich bin echt gerade verzweifelt
Hallo ,
es geht mir sehr schlecht gerade.
Ich habe doch diesen Lymphknoten oberhalb des linken Schlüsselbeins, bzw am Halsende. Enteckt hatte ich ihn ca. im Mai letzten Jahres. Ca 8 Wochen vorher hatte ich schwere Bronchitis und Infekt, vielleicht dadurch geblieben ?!
Bin zum Internistischen Hausarzt. ( wer jetzt denkt , was für ein Kinkerlitzchen....aber LK oberhalb Schlüsselbein sind sogenannte Virchow Wächter LK, wen das triggert, bitte nicht googlen.) Kann Magenkrebs oder Lungenkrebs anzeigen.
also Mai 2017 ca 1cm großer LK.
Er tastete kurz ab und meinte, ich solle es beobachten. Toll, seitdem fummelte ich mir mehrmals täglich dort herum, um zu beobachten
Ich verlangte Blutabnahme, welche unauffällig war, insbesondere BSG.
Im August ´17 folgte Magenspiegelung. Alles ohne Befund, nicht mal eine leise Rötung, Proben wurden trotzdem genommen. Auch diese unauffällig.
Irgendwann nochmal Blutentnahme, weil mir das alles keine Ruhe ließ. Ultraschall Bauchraum unauffällig. Gyn im März diesen Jahres : unauffällig.
Nochmal tasten von anderer Ärztin : Tastbefund unaufällig. Von derb war nie die Rede.
Dann irgendwann durch einen Beitrag im Forum getriggert, nachdem ich das Ding schon fast vergessen hatte..wegen Hodgkin. ZUdem tastete ich wieder wie bekloppt daran rum und spürte noch 2 linsengroße andere in dem Bereich.
Wieder Blutabnahme im März 2018. Unauffällig . Plus Lungenröntgen unauffällig.
Der Internist sagte, er würde es nun dabei belassen. Wobei ich sagen muss, er erklärt wenig und ist ein wenig wortkarg, aber schwarzen Humor , den hat er . ( finde ich aber gut ....) Schilddrüsen Sono machte auch noch und vermaß den LK
1,26 cm
Der Radiologe meinte, naja, man könne ja zur Sicherheit nochmal den HNO draufschauen lassen. Der tastete aber den LK nicht, sondern schaute nur auf das Röntgenbild.
Dann ging ich zum Hausarzt ( Internist), und wollte die Überweisung für den HNO, da fragte er nur verwundert : wofür? Als ich sagte, der Radiologe empfahl mir das, stellte er sie mir aus, mit etwas rollenden Augen, so daß ich mir überlegte, überhaupt nochmal einen Termin beim HNO zu machen, oder nun einfach meinem Internisten trauen soll.
Gestern war ich nun beim HNO, zumindest obenrum, also Ohren, Nase und Hals ist alles OK. Er schaute mit dem einfachen Gerät überall rein, mit dem komischen Spreizlöffel in die Nase. Frage mich, wie er da überhaupt was sehen konnte.
Dann meinet er , der LK fühle sich etwas derb an, er mache Ultraschall.
Offensichtlich ergab der Ultraschall an sich kein beunruhigendes Ergebnis. Auch sagte er , da der LK sich nicht vergrößert hat, spreche nicht für ein bösartiges Geschehen. Auch, daß er an und abschwelle, halte er ihn für unbedenklich, es sei ein gutes Zeichen.
ABER die Kriterien DERB und SCHMERZLOS seien Indikationen für eine Entnahme. Aus diesem Grund könne mir keine 100% Entwarnung geben.
Morbus Hodgkin sei unwahrscheinlich, da sonst mehrere geschwollen und auffällig wären.
Als erstes sagte ich, daß ich drüber schlafen wolle.
Als zweites kam mir in den Sinn , daß er Belegbetten im hiesigen Krankenhaus hat, daß gerade Ferien sind....usw.
Achja, die Messung ergab 1,26 cm , wie vor 4 Monaten.
Vor Hodgkin habe ich keine Angst, aber vor einem bösartigen Geschehen im Bauchraum.
So, jetzt hab ich euch zugetextet, sorry. Aber ich bin kurz vorm Dekompensieren mit meiner Angst.
Vor allem sagte ich, daß es doch unwahrscheinlich sei, im Innern was zu haben, schließlich habe ich Lungenröntgen und Magenspiegelung hinter mir. Dazu meinte der HNO, dieser LK sei der Filter für den Bauchraum, vielleicht sei etwas im Magen , was man noch nicht sah. Außerdem hätte ich aber doch nach mindestens einem Jahr schon irgendwelche Magenbeschwerden, die sich progressiv verschlimmern müssten, hab ich aber nicht.
Eigentlich wollte ich zum HNO, um ENDLICH mit diesem schei. abzuschließen.
Dann kommt es SO !
14.07.2018 15:19 •