Hallo an alle, ich muss mich auch mal wieder an das Forum wenden, bin wieder in totaler Panik.
Nachdem die Angst vor Krankheiten bei mir vorerst wieder etwas abgenommen hatte, nun der nächste Schock. Vor ein paar Monaten, es müsste April gewesen sein, ist mir ein Knoten links am Hals/ etwa eine Handbreite entfernt von der linken Schulter aufgefallen. Sofort dachte ich an einen geschwollenen Lymphknoten und bekam Panik! Ich brauchte eigentlich gar nicht googeln, hab es natürlich trotzdem getan und wurde wie erwartet alles andere als beruhigt. Also sofort einen Termin beim HNO ausgemacht - der war am 17.04. Dort wurde die Stelle abgetastet und ein Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte damals, dass es eher kein Lymphknoten sei, sondern lediglich eine Veränderung im Fettgewebe. Er hat die Stelle trotzdem ausgemessen.... ich meine, mich erinnern zu können, er sagte 16mm. Er sagte dann, dass ich mich Ende Mai/Anfang Juni nochmal melden soll, um zu schauen wie sich die Stelle verändert hat.
Am 07.06. war also jetzt der zweite Termin, der Arzt konnte sich nicht mehr wirklich an die Untersuchung erinnern, er schaute sich die Aufnahmen vom letzten Termin an und sagte dann, ah, ja, das war 10mm groß.. ich war dann etwas verwirrt, da ich eigentlich eine andere Zahl im Kopf hatte bzw der Meinung war, er sagte damals etwas anderes. Er machte nochmal einen Ultraschall, diesmal sagte er, er könne es besser erkennen, es sei doch ein Lymphknoten. Das war für mich in diesem Moment eine Hiobsbotschaft. Er hat den Lymphknoten dann erneut gemessen und sagte, er hat sich verkleinert auf 7mm und er könne damit ausschließen, dass es sich um etwas Schlimmeres handele und ich sei gesund entlassen. Beruhigen konnte mich diese Aussage nicht mehr, da ich nichts mehr wirklich ernst nehmen könnte, was er sagte, da er anfangs gar nicht mehr wusste, um was es überhaupt geht.
Ich bin super verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich könnte wieder zu anderen Ärzten rennen, aber im Endeffekt sagt ja doch jeder was anderes
Diese ständige Angst, Krebs oder sonstige Krankheiten zu haben zerstört wirklich mein Leben!
20.06.2018 09:58 •