Zuerst einmal, ich hab seit 2 Jahren 2 Lymhknoten im Halsbereich angeschwollen. Einer hinten links am Haaransatz und einer an der Seite. Die schwollen mega an nach einem Bienenstich im Nacken und gehen nicht mehr weg. Ich war natürlich beim Hausarzt und HNO, beide haben nicht mal geschallt, fanden die Lymphknoten nicht besonders vergrößert und das wars. Da ich sie seit zwei Jahren habe und mich erinnern kann, das ich als Kind jahrelang auch einen Lymphknoten im Hals vergrößert hatte, gehe ich einfach von ner dummen Veranlagung aus.Die werden auch nicht größer, aber ne Zeitlang hab ich auch morgens erstmal kontrolliert.
Das andere, mein Stiefvater hatte letztes Jahr Lymphdrüsenkrebs und ist wieder völlig gesund. Bei ihm schwoll ein Lymphknoten am Hals an, aber der wird dann eben auch recht schnell sehr groß und das können die Ärzte im Normalfall dann schon unterscheiden. Wenn du den schon ne Weile hast und er sich nicht vergrößert hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür schon mal sehr gering und 3 mm im Ultraschall bei zwei verschiedenen Ärzten? Naja, ich war schon 4 mal schwanger und beim letzten wegen Komplikationen im Krankenhaus. Da würde ganz viel geschallt und vermessen und da waren die Werte niemals nicht genau gleich. Es ergeben sich immer Unterschiede. Das würde ich nicht als gewachsen bezeichnen, da muss der Untersucher nur den Endpunkt eine winzigkeit zu weit oder zu nah ansetzen und du hast diese Ungenauigkeit.
Entspann dich, es kommt nächste Woche bestimmt nichts bei raus.
Liebe Grüße
Paula
27.08.2020 06:50 •
x 1 #47