Aufgrund meines Asthmas was immer schlimmer wurde, bin ich erneut zum lungenfacharzt. Dieser bemerkte, dass ich einen deutlichen stridor und eine sehr schlechte lufu hatte. Es folgte ein Röntgen. Der Arzt hat mir unheimlich Angst gemacht, denn er meinte, es könnte wohl ein Tumor in der luftröhre sein. Ich Kürze jetzt etwas ab - das war kein Tumor sondern:
Es hat sich aus irgendeinem Grund in meiner luftröhre eine Entzündung gebildet und diese ist dann vernarbt ... deshalb mein Jahrelanger Husten. Ursache unbekannt. Spezifitäten und oder Malignität ist ausgeschlossen. Das ist eine große Erleichterung gewesen. Das ganze nennt sich, idiopathische subglottische stenose.
Im Rahmen hierzu bzw zur Diagnostik wurde vor einigen Wochen ein mrt des Halses und der luftröhre gemacht. Folgender Befund: deutliche Schwellung des linksseitigen waldeyerschen rachenring mit Betonung der Tonsille links. Kleiner lynphknoten zervikal links. Der Radiologe hat die Stenose nicht erkannt - erst die Ärzte in der Uniklinik. Die haben sich die Bilder dann nochmals angeschaut. Der Radiologe hat eben nur folgender Befund beschrieben und dazu hat bisher keiner mehr was gesagt.
Jedoch und jetzt kommen wir zum zweiten, habe ich seit vielen Monaten, zum ersten Mal ist es mir Kurz nach der Entbindung meines Sohnes aufgefallen (er ist jetzt neun Monate alt) dass unter meiner Achsel ein Lymphknoten geschwollen ist. Diesen habe ich im Rahmen meiner halbjährlichen Brustkrebsvorsorge anschauen lassen ... der Gynäkologe schreibt in den Befund vom 6.12. : recht axillar ganz Kranial ein vergrößerter morphologisch unauffälliger Lymphknoten dem fraglichen tastbefund entsprechend ...
Ich war erstmal beruhigt. Es lies mir aber keine Ruhe, dass der Knoten bis heute nicht kleiner wird über Weihnachten hatte ich einen milchstau und hatte eine ganz knotige brust. Hab es mit Wärme und ausstreichen aber gut in den Griff bekommen. Der Knoten war dann bzw ist seither noch dicker.