Du möchtest Realität?
Okay.
Also Symptom Nr eins: Lymphknoten: Meine sieht man auch. Ich bin sehr groß und sehr schlank. WEnn ich den Hals drehe, sieht man meine auch und ebenso sieht man meine in der Leiste wenn ich gerade liege. Das empfinde ich als normal.
Blutdruck:
Ja, die Normalwerte sollte nach neuestem Standart unter 135/ 85 liegen. Aber man muss eben beachten, dass es dabei darum geht, wie sich der Blutdruck über den Tag verhält. Kann man einem Bauarbeiter sagen, er hat Blothochdruck weil er schwer arbeitet und dementsprechend über den Tag hinweg diese WErte nicht errreicht? Nein kann man nciht. So lange in einer Langzeiotmessung die nächtlichen und Ruhewerte absinken ist alles in bester Ordnung. Das Selbe gilt für Ängstler.
Ich habe bei Panikattacken einen nicht mehr messbaren Wert das bedeutet er liegt im oberen Wert über 230!
SChön ist das nicht. Und wenn ich nur im Angstkreisel stecke und mich nicht mal besonders ängstlich fühle liege ich bei 140/95. Ansonsten liegt mein Blutdruck gerne mal. Um die 100/60.
Zwangzigmal messen ist kontraproduktiv vor allem, wenn es schon eine Langzeitmessung gab und diese als unbedenklich eingestuft wurde (ich meine sowas von dir schon mal gelesen zu haben).
Und zwanzigmal messen muss nicht mal jemand mit diagnostiziertem Hochdruck.
Du machst dich absolut irre. Und du hast mein volles Verständnis dafür. Als Ängstler reagiert man eben so. Aber man muss sich auch mal beruhigen lassen. Wenn das nciht mehr funktioniert wird es höchste und zwar allerhöchste Zeit für eine gute Therapie vielleicht sogar stationär in einer psychosomatischen Klinik.
Grüße
06.09.2017 14:16 • x 1 #21