App im Playstore
Pfeil rechts
33

@kathi98 Hey du. Das macht einen ganz fertig. Ich fasse den blöden bereits seit zwei Monaten an und bekomme jedes Mal noch mehr Angst. Auch wenn die Ärzte bereits immer sagten, dass die am Hals alle unauffällig wären und reaktiv bedingt sind. Diese blöde Situation in der Notaufnahme hat meinem Kopf nun noch den Rest gegeben. Auch wenn ich Montag beim US war, wo der Arzt meinte, die wären klein und es sind mehrere kleine da.. und am Samstag dann eben die KH Situation

Bist du in Therapie?

A


Lymphknoten Manipulation möglich?

x 3


@sabi67 Ich kann deine Angst wirklich verstehen, und nachvollziehen wie schwer es ist sie loszulassen. Gerade, wenn die Angst bei der Situation im Krankenhaus wieder neues Futter erhalten hat.
Umso wichtiger ist es, dass du dir vor Augen führst, dass du es bereits mehrfach hast abklären lassen - ohne Befund!
Ich kann dir fast garantieren, wenn du es schaffst deinen Fokus auf etwas anderes, schönes zu legen wird das dazu führen, dass du die Lymphknoten weniger abtastest und dann werden sie auch abschwellen und keine Schmerzen mehr verursachen.
Wäre etwas bedenklich, hätten die Ärzte bereits vorher, auch beim US etwas feststellen können und hätten weitere Untersuchungen veranlasst!

@Hazy Ja ich bin in Therapie. War vor kurzem auch in einer psychosomatischen Klinik, aber da ist mein Kopf richtig durchgedreht. Die hatten nochmal sono gemacht, wo stand alle kleiner als 1 cm und zum Teil Fetthilus sichtbar. Das zum Teil hatte mich auch wieder verrückt gemacht. Da sahen die auch keine Notwendigkeit, was weiter abklären zu lassen. Nun bin ich seit zwei Wochen wieder bei meiner Therapeutin.

@kathi98 ja dadurch, wurde die Angst nun wieder gefüttert. Aber du hast recht. Ich fahre jetzt gleich zu der HNO Ärztin. Mein Herz dreht jetzt schon durch. Jedes Mal habe ich so Angst, dass gesagt wird, oh Gott der ist ja groß.

Danach habe ich mir geschworen, mir selbst einen Brief zu schreiben. Und das tasten vorerst zu lassen..

Ich habe grad so Angst vor dem Termin mein Herz schlägt richtig doll und der knoten tut wieder weh

Zitat von sabi67:
@Phaedra Guten Morgen. Ich habe so Angst, dass es Krebs ist, weil er auch wehtut. Und dazu noch die Größe. Ich weiß nicht wie ich das alles ...

Um Gottes Willen! Dein Körper will Dir sagen, bitte lass mich in Ruhe mit der Tasterei, mir fehlt nichts. Wie viele Ärzte haben den da jetzt insgesamt schon drauf geschaut?

@Phaedra wahrscheinlich habt ihr alle recht.. ich war bisher bei 7 verschiedenen Ärzten. Heute der 8. Darunter mein Hausarzt, zwei Radiologen und der Rest HNO Ärzte..

Ich habe einfach nur so eine Panik, dass die Ärztin jetzt sagt, oh Gott da müssen wir was machen

Puh ich hab’s geschafft. Im Endeffekt hat sie das gleiche gesagt, wie der Arzt letzte Woche. Klein, verschieblich, oval. Und liegt eben blöd auf einem Muskel. Ich war ganz panisch und habe von der Pflaume erzählt. Und sie meinte guckte gleich ganz erschrocken und meinte, zeigen sie mal her und tastete. Und da meinte sie auch gleich: „Nee“. Ich soll den Zettel wegschmeißen und nicht mehr daran denken. Er ist zwar tastbar, aber eben oval und verschieblich. Sie hat allerdings keinen Ultraschall gemacht, weil sie dafür keine Indikation sah.

Zitat von sabi67:
Puh ich hab’s geschafft. Im Endeffekt hat sie das gleiche gesagt, wie der Arzt letzte Woche. Klein, verschieblich, oval. Und liegt eben blöd auf ...

Bitte dann tu jetzt genau das: schmeiß den Zettel weg und lass den Lymphknoten in Ruhe. 8! Ärzte! Das ist mehr als die meisten Leute in fünf Jahren sehen. Du hast nix körperliches, aber mit der ständigen Tasterei wirst Du den Kreislauf ewig am Laufen halten.
Manchmal muss man auch hart gegen sich selbst sein und sich so blöd das klingt, zusammenreißen um wieder Herr im eigenen Kopf zu werden. Wenn Du dem Zwang zu tasten und zu kontrollieren immer wieder nachgibst, ändert sich nix.

Sehe ich so wie @Phaedra
Mach dir nen Zeitplan, wie vorher schon beschrieben. Vielleicht hilft es dir auch, Pflasterband auf die Stelle zu kleben, damit du gar nicht erst richtig hinlangen kannst.

Gibt es derzeit etwas in deinem Leben, was dich belastet und überfordert, neben den Lymphknoten?

Ich habe nämlich gerne mal hypochondrische Schübe, wenn da irgendwas anderes im Argen bei mir liegt. Dann suche ich mir (natürlich unterbewusst) eine gefährliche Krankheit, mit der ich mich gaaaanz viel befassen muss. Weil es geht dann ja um „Leben und Tod“ (vermeintlich) und da muss ich mich natürlich mehr drauf konzentrieren, als das eigentliche Problem anzugehen/auszuhalten. Ist aber nur ein Denkanstoß, weil bei mir so.

@Phaedra @Hazy

Danke, dass ihr so für mich da seit. Ich werde nun versuchen, den Mist nicht weiter abzutasten. In der Klinik gab es auch die Annahme, dass es muskulär wäre. Habe nun endlich meine Termine für die physio gemacht, wo die erste Stunde bereits morgen stattfindet. Die Physiotherapeutin in der Klinik meinte da bereits, dass mein kompletter Hals verspannt ist.

Danke, für eure Unterstützung. Ich hatte vor kurzen zwar wieder eine kurze Angstspirale, aber nun waren es 8 verschiedene Ärzte, die keinerlei Sorge hatten oder weitere Untersuchungen für notwendig halten…

Ich hoffe nur, dass der blöde dann auch wirklich weg geht. Der andere oben unterm Ohr stört mich auch gar nicht mehr. Nur der andere. Aber das heißt jetzt abwarten und stark sein!

@Hazy Die Theorie hat meine Therapeutin auch. Allerdings sehe ich das irgendwie grad nicht so, weil die knoten ja wirklich da sind und es keine „eingebildeten“ Ängste sind an sich..

Faste ich fragen, weshalb du in der Klinik warst?
Ich wünsche dir, dass dieser Arztbesuch nun länger vorhält und du nun etwas zur Ruhe kommen kannst.

@Hazy Tatsächlich wegen der Lymphknotensache, weil ich nur noch geweint habe…

Ich habe mir eben ein paar Worte geschrieben, das hat erst super geklappt. Und nun wieder Angst. Es hat so gut angefangen. Und nun tun die knoten wieder weh und mir sind die ganzen Berichte in den Kopf gekommen, wo die Ärzte auch immer meinten, es wäre alles super.

Und dann ist mir das mit dem Alkolschmerz eingefallen. In den letzten Monaten hatte ich manchmal nach 3 B. oder so ein Ziehen in den Knoten am Hals.

Ich bekomme wieder so Panik. Die ganzen forumsberichte auf den hodgin Foren, wo auch alle Ärzte meinten, unauffällig und dann war es doch Krebs

Du musst eine Grenze ziehen. Sonst verrennst du dich immer mehr. Heute erst warst du beim Arzt und hast dir die Bestätigung geholt, dass alles in Ordnung ist. Du warst erleichtert. Du hast dir selbst gesagt, dass das nun ein Ende hat. Und keine 12 Stunden später geht es wieder los. Vielleicht wäre auch ne Tagesklinik eine Option für dich? Also in der Psychosomatik oder normale Psychiatrie?
So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

Höre endlich auf zu googeln. Du machst dich einfach verrückt. Hast du niemanden, der dich zu Hause damit unterstützen kann? Dir mal das Googeln wegnimmt? Dich ablenkt?

Ich habe genau das Gleiche durch wie du. Und ich habe letztendlich auch kein Krebs gehabt. Es war alles nur in meinem Kopf und hat mir wertvolle Zeit gestohlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sabi67 ...warum bist Du in solchen Foren.
VERBIETE dir das googlen, habe es auch gemacht, es hilft wirklich.

@Löwin79 hat definitiv Recht… solche Foren sind Gift für jeden Hypochonder. Und nützen im Endeffekt auch nichts. Die Ärzte haben versichert, dass alles in Ordnung ist und daran wird kein Forum der Welt etwas ändern… Berichte von Betroffenen zu lesen wird einen immer nur tiefer in den Angst-Sumpf ziehen.

Du gibts auch erst Ruhe, wenn du von Arzt zu hören bekommst, du hättet Krebs, oder?
Hab das Gefühl bei dir, du willst es haben damit du deine Bestätigung hast.
Lass doch gut sein jetzt

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore