geschwollene Lymphknoten können mir keine Angst mehr machen - DACHTE ICH!
Und jetzt häng ich wieder voll drin in meiner Angstspirale.
Kurze Vorgeschichte: Seit 5 Jahren habe ich immer mal wieder vergrößerte Halslymphknoten die sich zum Teil auch nicht mehr vollständig zurück gebildet haben. Es wurden vor 5 Jahren 2 Stück entnommen. Ergebnis: entzündlich reaktiv. Vor 1 Jahr drängte ich nochmals auf eine Biopsie. Wieder nur entzündlich reaktiv. Viele LK bildeten sich zurück bzw wurden kleiner. Ich war in Therapie und fest entschlossen mich von diesen Dingern NICHT mehr verrückt machen zu lassen.
Und jetzt ist es wieder soweit.
Ich war vor 1 Woche beim Brustultraschall. eigentlich wegen einer harmlosen Zyste zur Kontrolle. War auch alles gut.
Nebenbei erwähnte der Gyn, dass ich einen vergrößerten Achsellymphknoten hätte. 3cm lang. Ansonsten absolut unauffällig. Ich kenne ja bereits die Kriterien. Er sagte es gäbe keinen Grund zur Sorge, der LK sei noch nicht mal kontrollbedürftig. Es spricht alles für einen reaktiven LK.
Seit 2 Tagen mache ich mich nun total verrückt. Bin wieder in mein Loch gefallen, möchte nur im Bett liegen und kann mich zu nichts aufraffen.
Was soll ich nur machen?
09.06.2019 12:30 • • 11.06.2019 #1