Ich habe ziemlich große Angst ein Lymphom (oder schlimmer) zu haben. Vor 2 Monaten viel mir ein vergrößerter Lk auf. Bin zu einem Arzt der per Ultraschall und Tasten gemeint hatte er sorgt sich da jetzt nicht. Soll wiederkommen wenn er größer wird. Hab außerdem noch weitere kleinere hat er gemeint. Naja ich googlen angefangen und durchgedreht. Zu einem Internisten. Blut abgenommen ( alles okay) Ultraschall; ja er ist vergrößert: mit allem Gewebe höchstens 1cm scheint vernarbt zu sein. Meinte er. Und auf der gleichen Seite noch ein paar kleinere 5mm. Ab diesem Tag hat mein linker Arm (gleiche Seite) angefangen schrecklich zu kribbeln und bis heute (1 Woche später) tut er weh, wie Muskelkater und kribbeln. Kein Plan ob das von meiner Verspannung kommt ( so viel Angst und Stress hatte ich noch nie) oder ob ich irgendwo tiefer vielleicht einen großen LK/ Tumor habe der meine Nerven drückt. Ich will ein CT aber der Internist hält das für unnötig. Zu hohe Strahlenbelastung:
Meine Frage:
Gibt es vernarbte Lymphknoten?
Wenn ja: kann es sein dass auf der gleichen Seite auch weitere kleine LKs bleiben.
Kann ich schon Metastasen haben ohne das gemerkt zu haben? Vll Knochenkrebs (wegen arm)
Soll ich auf ein CT bestehen oder dem Arzt trauen?
Ich weiß nicht mehr weiter.
P.Sy alle LK sind nicht steinhart aber auch nicht weich, lassen sich gut verschieben, sind von 3 bis 10mm (der größte) groß.
Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen? Am besten natürlich welche mit positivem Ergebnis
06.11.2016 20:58 • • 09.11.2016 #1