App im Playstore
Pfeil rechts
42

Das ist dasselbe Thema wie @Mariemxs. Und dasselbe Foto mit demselben Rücken. Was soll das?

@Phaedra das bin auch ich, hatte erhofft mehr antworten zu bekommen (( weil ich wirklich sehr verzweifelt manchmal bin

A

Lymphknoten geschwollen?!

x 3

Du hast das Thema unter drei Accounts hier stehen und man sieht auf den Fotos deutlich, dass es sich um dieselbe Person handelt.
Abgesehen davon, daß das gegen die Forenregeln ist, sind die Leute hier zwar psychisch angeschlagen aber nicht komplett doof.
Und wenn man sich veräppelt fühlt, lässt die Hilfsbereitschaft rasant nach.

@Phaedra es tut mir leid das wusste ich alles nicht.. wollte nicht das es so rüber kommt

@Blumen123 nö, hab das nichts vergessen

Hallo,

hatte ewig lang Angst vor meinen Lymphknoten. Kann sie nach 8 Jahren noch immer tasten und ich habe kein Krebs.
Du schreibst du hast auch Erkältungssymptome also wird das der Grund sein.
Kann dir trotzdem immer empfehlen das gleich beim Arzt abchecken zu lassen, dann bist du auch beruhigt und musst dir keine Sorgen mehr machen.

Ich habe seit Tagen zwar keinen geschwollenen Lymphknoten, aber an einer Stelle unter der Achsel sehr heftige Schmerzen, nix zu fühlen, nix zu sehen und ich natürlich in Panik...

Ich denke bei der Vielzahl an unterschiedlichen Beschwerden kann man eine Krebserkrankung eigentlich ausschließen.
Da wäre dir sicher schon lange vorher etwas aufgefallen ohne so lange abzuwarten bis die Dinger auf Golfball Größe anschwellen.
Das hört sich für mich eher nach einer komplizierten EBV Infektion an,auch Pfeifferisches Drüsenfieber genannt.
Die Warterei ist natürlich die Hölle,aber da müssen wir alle früher oder später einmal durch.
Hier hilft nur ablenken und viel raus an die frische Luft.
2 Wochen sind jetzt auch nicht so lange und gut zu schaffen.
Ich habe damals über 6 Wochen auf das Ergebnis eines entfernten Pigmentmals warten müssen.
Kopf hoch das ist bestimmt nix schlimmes und du wirst noch steinalt werden

Hallo @LaraLangstrumpf,

dein Thema wurde in dieses migriert. Bitte prüfe alle Beiträge in diesem Thema sowie die nachfolgenden Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Lymphknoten einseitig links geschwollen, Angst!

Lymphknoten länger geschwollen

Linker Lymphknoten geschwollen, Angst vor Krebs

Lymphknoten in der Achsel

Beste Grüße
Carsten

Gerade weil er nicht mit dem Untergrund *verbacken* ist wie man so schön sagt ist es nix bösartiges.
Ganz davon abgesehen würde man wenns Krebs wäre das so gut wie nie bei einer Größe von 0,5 erwischen.
Da müsste man sich schon sehr oft im Jahr abtasten um soviel Glück zu haben.
Es gibt viele Gründe warum Lymphknoten anschwellen,aber bei einer Größe von 0,5 cm muss man sich darüber noch keine Gedanken machen.Ich habe einige verkapselte Lymphknoten aufgrund einer chronischen Mandelentzündung und die gehen auch nie wieder weg.
Ich beachte die auch gar nicht mehr
Dein Arzt kann die ganze Situation sicher gut einschätzen und du solltest ihm vertrauen wenn er Entwarnung gibt.

die können wegen allem schwellen....
ich hatte mal einen riesen lymphknoten nur wegen einer kleinen aphte an der lippe. sogar bei leichten zahnfleischentzündungen schwellen halslymphknoten an. nicht verschieblich ist auch immer so eine sache. ich hatte mal einen hinterm ohr den ich auch nicht verschieben konnte.
falls du angst vor was bösartigen hast: die würden sich idr schnell vergrößern und deutlich über 1.5cm anschwellen. wenn du deinem arzt nicht vertraust solltest du zu einem anderen gehen. du kannst übrigens auch wegen angst abnehmen.
ich hab mal 50kg gewogen in meiner beschissensten zeit und hatte nie hunger einfach weil es mir mental so beschissen ging. aktuell habe ich auch wieder abgenommen aber weil ich das alles schonmal hatte in verbindung mit krankheitsängsten werte ich das nicht als symptom. ich wette wenn du nachschaust wie viel du so isst bemerkst du dass es weniger ist. das ist normal wenn man angst hat. ich muss dann immer mit absicht darauf achten was zu essen. früher hatte ich mir sogar so weight gain shakes geholt um das halbwegs zu kompensieren.

geh zu einem anderen arzt, erklär ihm das. was man aber sagen muss ist dass jeder arzt sich da etwas unsicher sein wird. 100% sicherheit bietet bei sowas immer nur eine biopsie und ob man die wirklich will wegen einem lymphknoten der wie dein arzt schon sagte recht unverdächtig ist glaube ich nicht. in 3 monaten wäre der auch sicher spürbar angeschwollen und würde sicher auch weit abseits dieser noch recht normalen 1.5cm liegen.

Hallo Catboy,

ich danke dir für die schnellen und beruhigenden Worte.

Ich werde nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und dann weiter berichten.

Ich leide leider unter hypochondrie. Zumindest glaube ich das. Was kann ich hier machen? Muss ich zu einem Psychologen? Und wenn ja zu welchem?

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend.

ja, darunter leide ich wohl auch. bei mir ist es so dass ich mir dinge nicht einbilde oder so aber wenn ich irgendwas habe ist es dann halt direkt krebs.... ich hatte diese angst auch schon immer, richtig ausgebrochen ist es zur corona zeit als ich über einen zeitraum blut gehustet habe und fest davon überzeugt war zu sterben. das war eine sehr psychotische zeit.... dann war lange ruhe und jetzt gehts mir auch wieder beschissen.

beim psychologen war ich, hat jetzt nicht wirklich bahnbrechend was verändert aber ich denke das wird auch nicht schaden. darüber zu sprechen ist am ende immer gut.
wie ich sonst damit umgehe:

-zum arzt gehen, dinge abklären lassen. das wirkt der eigendiagnose entgegen und man fühlt sich besser
-google wird immer als schlechter rat gesehen aber ehrlich gesagt hilft es mir. wenn man sich sehr damit befasst bemerkt man das vieles auf einen garnicht zutrifft und vor allem statistiken helfen. wenn man sich anschaut wie viele menschen sowas in jüngeren jahren bekommen fühlt man sich schon ein wenig besser, dann wirkt es direkt unrealistischer.
-potentiell medikamente. ich hab oft gelesen dass menschen mit angststörungen medikamente nehmen. ich selbst habe da etwas natürliches für mich entdeckt dass mir hilft angstzustände zu lindern.

bei mir ist auch zwischenmenschlich viel kaputtgegangen als es damals ganz schlimm war. man zieht sich halt manchmal sehr zurück. wegen des psychologen kannst du alles deinem hausarzt erklären und der wird dich weiterleiten. so war es bei mir.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore