App im Playstore
Pfeil rechts
42

Bin in der Tages Klinik und es wurde Blut abgenommen Und mein Lymphknoten wert ist schwarz markiert die Ärztin ist weg und ich weis nicht wie ich das jetzt durchstehen soll der Wert ist Lymphknoten ABS ist bei 3,2

Das ist ein Lymphozyten-Wert und ist Teil des weißen Blutbilds. Das hat nur peripher was mit Deinen Lymphknoten zu tun.
Wie ist der Referenzwert des Labors bei den Lymph Abs?

A

Lymphknoten geschwollen?!

x 3

@Phaedra 3,2 kam bei mir raus und das andere ist 38,5
Hab aber gelesen der wer ist normal bis 3,6 verstehe nicht wieso bei mir 3,2 schon als erhöht gilt

Zitat von Carmaax:
Hab aber gelesen der wer ist normal bis 3,6 verstehe nicht wieso bei mir 3,2 schon als erhöht gilt

Weil jedes Labor eigene Referenzwerte hat. Deshalb hab ich gefragt, ob neben Deinem Wert die Referenzwerte des Labors stehen, also eine von-bis Spanne, in der die Werte normal sind

@Phaedra nein steht da leider nicht
Ist der Wert 3,2 denn Erhöht ?

Das kommt eben auf die Referenzwerte des Labors an. Wenn der Referenzwert da Hausnummer von 1,2 - 2,8 geht, dann ist Dein 3,2 erhöht. Aber ohne die Werte kann ich dazu nix sagen

@Phaedra den kenne ich nicht , habe nur überall gelesen bis 3,6 ist es vollkommen normal aber bei mi ist 3,2 Erhöhnt ich bringe es mit meinen Lymphknoten in Verbindung und bekomme wieder Angst obwohl es mir heut recht gut ging

Zitat von Carmaax:
ich bringe es mit meinen Lymphknoten in Verbindung

Sorry, du bringst alles mit deinen Lymphknoten in Verbindung, ob wohl die kein Problem haben. Du mußt an Deiner Angst arbeiten, und genau deshalb bist Du in der Tagesklinik.
Wenn überhaupt ist das eine moderate Erhöhung des Wertes und absolut unproblematisch. Und vermutlich beim nächsten Blutbild wieder im Normbereich, weil so kleine Schwankungen völlig normal sind

@Phaedra das hat mich aus der Bahn geworfen die Tages Klinik geht so nicht auf Ängste ein ist nur eine Überbrückung für meinen Therapie Platz war dumm von mir mir die Werte ausdrucken zu lassen

O
@Carmaax hast du mit keinem Arzt gesprochen ?

@Tatjana1989 nein der ist irgendwie bei 3,2 lese überall bis 3,6 isr normal aber bei mir ist der so schwarz markiert

@FeliniKira wurde bei dir speziell auf tozoplasmose getestet oder sieht man das in einem normalen bluttest?

Kann leider den Lymphknoten nicht erkennen aber die Pickel sehen Entzündet aus mach dir keine Gedanken

Lg

@saga1978 okai es ist wie eine kleine wölbung neben der hws wo ich es eingekreist habe

Zitat von Blumen123:
@saga1978 okai es ist wie eine kleine wölbung neben der hws wo ich es eingekreist habe

Vielleicht auch ein Pickel der noch nicht sozusagen reif ist

@saga1978 mh ich hoffe, weißt du ob auch die lymphknoten anschwellen können durch entzündete pickel in der nähe?
Sponsor-Mitgliedschaft

Da is goa nix. Zumindest seh ich nix. Wie immer gilt: Wenn Sorge besteht, einmal zum Arzt. Als Beispiel: Ich spüre beim Abtasten meiner Brüste immer irgendwas und hatte aber noch was schlimmes als ich beim Gyn zur Kontrolle gewesen bin.

@Smarty_ du hattest was schlimmes?

Zitat von Blumen123:
@saga1978 mh ich hoffe, weißt du ob auch die lymphknoten anschwellen können durch entzündete pickel in der nähe?

Na durch ne Entzündung können die schon anschwellen ich glaub aber nicht das das jetzt was schlimmes ist wenn du sehr unsicher bist lass es abklären

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore