App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Via97 gleichfalls, aber nur weil wir uns viel zu sehr reinsteigern! hab bisher NIE meinen hals oder sonstiges abgetastet

Bloß wenn ich’s nicht kontrolliere denke ich dann würde ich es im Notfall nicht checken und es wäre zu spät

A

Lymphknoten geschwollen?!

x 3

@Via97 oh jaaa! aber man übertreibt mit der „kontrolle“…

Ja will aber nicht bereuen es nicht genug kontrolliert zu haben. So eine Spirale eh

@Ulrike11 Schmerzhafte Lymphknoten, beidseitig am Hals sind aller Regel völlig harmlos und haben viele Leute. Das muss nicht großartig weiter untersucht werden und keine Biopsie gemacht werden. Man könnte eine Blutentnahme machen, allerdings bringt diese nicht viel und verdächtige Knoten hätte man im CT erkannt. Auch die schmerzhaftigkeit spricht dagegen

@Luke_02 puhhh, dass ist eine tolle Antwort. Die mich sehr freut bei mir im umkreis kann ich schon mit niemanden mehr reden weil ich auf die Ärzte hören soll Blut wurde auch schon abgenommen und war unauffällig. Mich erinnern die schmerzen halt ständig dran und schon kommt das herzrasen.

Das werden reaktive Knoten sein, die nach einem Infekt nicht mehr bzw noch nicht abgeschwollen sind, das gibt es häufig. Nachdem die meisten Infekte, die man mitnimmt, den Hals-Nasen-Ohren-Trakt im Körper betreffen, sind die Knoten dort auch oft im Einsatz.
Zitat von Ulrike11:
weil ich auf die Ärzte hören soll

Das ist ein durchaus sinnvoller Rat, vor allem wenn du bereits ein CT hinter dir hast. Eine Biopsie ist ein n Eingriff in den Körper, der nur mit Indikation erfolgen sollte, denn sieh es mal so: Deine Lymphknoten sind ein wichtiger Teil Deines Immunsystems. Wenn da jetzt ohne Notwendigkeit Knoten entfernt werden, schwächst Du Deine Immunabwehr dauerhaft, weil diese Lymphknoten dann einfach fehlen.

@Phaedra mich beunruhigen die schmerzen. Und dann kommt immer wieder Panik auf. Aber ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten. Jetz kann ich vielleicht endlich mal wieder besser schlafen

Nicht drauf rumdrücken und tasten, das reizt die Knoten noch mehr und dann tun sie erst recht weh.

@Phaedra ja das werde ich probieren

@Ulrike11 weh tun mir nur die linken Lymphknoten am Hals, geschwollen sind wohl aber beide seiten.

Ich werde schon wieder verrückt mein lymphknoten ums ohr und Hals schmerzen immer noch dazu kribbelt jetz die linke zungenhälfte seit paar tagen. Laut ct und Ultraschall war alles in Ordnung. Auf was könnte ich denn noch untersuchen lassen? Lg

Hast Du Verspannungen im Nacken?

@Phaedra ja das habe ich öfter mal. Jetz hab ich grad wieder panisch vor ner schlimmen Antwort hab heute auch Physiotherapie

Warum Panik? Nackenverspannungen drücken auf die Nerven, deshalb kribbelt Deine Zunge. Und eventuell tragen sie auch dazu bei, daß Du die Lymphknoten als schmerzhaft empfindest.
Nackenverspannungen können allerdings nicht durch irgendwelche bildgebenden Untersuchungen sichtbar gemacht werden, die muß man so beheben. Welche Art von Physiotherapie hast Du denn?

@Phaedra Ich dachte jetz das wäre ein Indiz auf was schlimmes. Ich hab manuelle Therapie bekommen.was er da jetzt heute macht weiß ich nicht. Ich Steiger mich immer so furchtbar rein
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ulrike11:
Ich dachte jetz das wäre ein Indiz auf was schlimmes.

80 Prozent oder mehr der Bevölkerung Mitteleuropas haben mehr oder weniger schlimme Nackenverspannungen, das ist eine Volkskrankheit Bevor Du Horrorkrankheiten googelst, schau im Netz nach gezielten Übungen für den Nacken und sonstigen Methoden, wie Du die Verspannungen mildern kannst. Und sprich auch den Physio drauf an, der weiß sicher einige Tipps. Die Chance, etwas absolut grauenhaftes zu haben ist immer um einiges geringer, als ein Allerweltsproblem - nachdem Du komplett untersucht wurdest, noch vielmehr.

@Phaedra vielen lieben Dank dafür das du dir die zeit genommen hast mir zu antworten ️ das werde ich machen, danke für den Tipp

Ich bin grade am durchdrehen vor Panik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore