Habe mich die letzten Tage hier etwas durchgelesen und gesehen das es viel mehr Leute gibt als ich vermutet habe die ähnliche Probleme haben.
Bei mir sind seit dem 28.03 am Hals meiner Empfindung nach die Lymphknoten geschwollen vorallem die direkt oben am Hals über der Pulsschlagader auf beiden Seiten. Als ich beim Arzt war wurde ein Abstrich gemacht vom Rachen und eine leichte Rachenentzündung entdeckt. Habe Antibiotika bekommen und sollte mich schonen. Angefangen hat es mit einem Globusgefühl und Halsschmerzen diese waren nach 4 - 5 Tagen weg die Lymphknoten hingegen sind weiterhin tastbar.
Ich habe auch das Gefühl das nun mehrere dazugekommen sind. Weiter unten ma Hals rechts ist einer Im Nacken Links fühle ich einen und die an der Leiste die sich am größten anfühlen.
Das schlimmste ich habe gegoogelt und bin auf Non Hodkin Lymphon / Mantelzell Lymphon gestoßen und mache mir nun natürlich Sorgen das ich daran erkrankt bin.
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich extrem gering aber irgendwie habe ich trotzdem Angst. Bin 26, rauche nicht trinke nicht und bin Vegetarier bewege mich täglich an der frischen Luft und auch sonst geht es mir eigentlich ganz gut.
Ich habe nun das Gefühl das die Lymphknoten größer und mehr geworden sind und bin echt am verzweifeln. Bin halt aktuell im Urlaub (Japan) und war schon beim Arzt der sagte es sei alles normal. Trotzdem haben wir ein Blutbild gemacht wovon ich Sonntag das Ergebniss erhalte.
Am 15.04.2025 geht es zurück in die Heimat und habe auch schon ein Termin beim Hausarzt.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder werden die Lymphknoten größer und mehr weil ich die ganze Zeit mich Abtaste und dran rumdrücke?
Ich habe echt Angst und will einfach nur das Ergebniss vom Blutbild.
Dazu muss ich sagen ich bin 1,88 Groß und wiege 60kg. Habe Problem zuzunehmen da ich einen sehr aktiven Stoffwechsel habe (wenn möglich von meinem Vater geerbt). Kann das daran liegen das ich die Lymphknoten fühle und kann die Psyche dafür sorgen das Sie größer werden bzw vergrößert sind?
Habe echt Angst was ernstes zu haben.
Danke an alle die das gelesen haben
Gestern 02:43 • • 10.04.2025 #1