Zu meiner Geschichte:
Ich habe seit ca. mehr als 4 Wochen 2 geschwollene Lymphknoten links über dem Schlüsselbein. Beide sind ca 2,5+ groß und waren bis vor kurzem noch Recht schmerzhaft und auch verschiebbar. Mittlerweile sind sie fest und kaum bis gar nicht mehr druckempfindlich. Blut Werte sind ebenfalls sowohl niedrig als auch hoch wie zum Beispiel Crp bei 13.6. Ein Ultraschall des Bauches war auch unauffällig. Leber, Milz und Nieren sind komplett in Ordnung. Achja auch die Schilddrüse ist gesund.
Jedenfalls hatte ich bis vor einer Woche noch keine Beschwerden bis auf die anfänglichen Schmerzen der Lymphknoten bei Bewegung und beim Tasten. Jetzt habe ich unter dem Schlüsselbein schreckliche Schmerzen wenn ich es nur leicht berühre. Besonders mittig unter dem Kehlkopf habe ich bei leichtem Druck starke Schmerzen. Ebenfalls fühlt es sich in meinem Hals an als wenn da es drin ist aber nur ganz leicht.
Die Ärztin sagt das hat nichts mit dem Knoten zu tun aber das glaube ich nicht. Letzte Nacht hat der bzw die Knoten höllisch gepocht. Ich habe seit dem Schmerzen oben im Hinterkopf und auch im linken Schulterbereich. Aber nur bei bestimmten Bewegungen. Ich hatte in der Zeit Verspannungen im Nacken aber die waren richtig schlimm und ohne diese Schmerzen oben am Haaransatz des Hinterkopfes.
Naja, jedenfalls entwickel ich mich zu einem richtigen Hypochonder wegen der Angst das es Krebs sein könnte. Meine Ärztin hat mich jetzt auch zum Onkologen überwiesen (Termin in 2 Wochen) und mich beruhigt aber ich kann seit dem nicht mehr schlafen. Meine Mutter hatte Brustkrebs bekommen da war ich 8 Jahre alt. Es folgte Leukämie, Knochenkrebs usw. 6 Jahre später ist sie dann auch gestorben. Ich heule nun fast jeden Tag weil ich denke das ich Krebs vererbt bekommen habe.
Ich weiß nicht mehr was ich machen oder denken soll. Ich bin top fit. Als der Knoten auftauchte war die Blütezeit meiner körperlichen Veränderung d.h ich lebe gesünder, trinke mehr, mache Kraftsport. Ich habe ganze 10kg abgenommen. Mir ging es richtig gut und dann dieser Schlag ins Gesicht. Ich habe auch Angst vor der nächsten Blut Abnahme, weil die Werte bestimmt genau so sind oder schlechter. ((( ich weiß nicht mehr weiter
(ich hoffe ich habe übersichtlich geschrieben, ich bin nicht wirklich gut was das angeht)
03.03.2018 15:26 • • 23.11.2022 #1