App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich habe Rechts unter der Achsel einen geschwollenen Lymphknoten.

Ich hab es gerade beim Arzt abklären lassen.
Da ich vor kurzem erkältet war, kann es laut Aussage auch davon kommen.
Die Erkältung ist jetzt 1,5 Wochen her.

Hatte es von euch schon einmal jemand nach einer Erkältung und wie lange war er geschwollen?

Trotzdem soll ich es Gynäkologisch abklären lassen. Mein Vorsorge Termin ist er nächste Woche Freitag.
Ich war jedoch vor 3 Monaten beim abtasten.

Ich habe totale Panik vor Krebs…

Gestern 16:06 • 12.12.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Leetcake:
Hatte es von euch schon einmal jemand nach einer Erkältung und wie lange war er geschwollen?

Im Forum wimmelt es von geschwollenen Lymphknoten, die z.T. sogar schon seit Jahren da sind und nicht mehr abschwellen, ohne dass es einen ernsthaften Hintergrund hat.

A

Lymphknoten Achsel geschwollen

x 3

Lymphknoten in der Achsel können auch durch miniverletzungen beim rasieren Anschwellen. Nach meiner letzten Impfung hatte ich 2 Wochen einen riesen klops unterm Arm, und eine Impfung entspricht ja quasi einem infekt.

Passiert mir tatsächlich immer wieder durch das rasieren

Ich habe aber einen am hals der ist seit Jahren geschwollen ohne jeglichen Krankheitswert

@Leetcake Hier besteht kein Grund zur Sorge. Nach einer Infektion können Lymphknoten bis 6 Wochen angeschwollen sein. Auch darüberhinaus kommt es vor dass sie vergrößert bleiben. Solange der knoten nicht erheblich an Größe zunimmt, besteht kein Grund zur Sorge

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore