App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
Ich habe seit langem Angst vor Krankheiten, speziell vor Krebs. Nach meiner Coronaimpfung vor ca. drei Jahren hatte ich eine Lymphknotenschwellung am geimpften Arm unter der Achsel. Diese hielt über ein Jahr an, der Knoten war 1,5cm gross, wurde per Ultraschall kontrolliert und verschwand irgendwann nach langer Zeit.
Jetzt ist wieder ein Knoten da, evtl derselbe wieder, allerdings ohne Impfung. Ich war beim Ultraschall bei zwei unterschiedlichen Frauenärzten, der Knoten ist zwar vergrößert, 2 cm, sieht aber unauffällig aus, tastet sich wie ein ungefährlicher Lymphknoten. Das stellte auch der Hausarzt fest. Bevor ich den Knoten bemerkte, wurde Blut abgenommen, CRP und alle sonstigen untersuchten Blutwerte waren in der Norm, CRP sogar extrem niedrig.
Ich hatte mich zwei Tage vorher an der Hand verletzt, drei kleine blutende Wunden beim Holz machen. Dachte, evtl kommt der Knoten davon, aber der Hausarzt meinte, dass glaubt er nicht.
Brustultraschall wurde gemacht, war alles in Ordnung.
Wenn ich richtig überlege, denke ich, was soll das gross sein, denn Leukämie/Lymphom hätte man im Blut gesehen, Brust war nichts, aber ich komm nicht aus der Angst raus. Hat jemand Tipps für mich?

21.02.2025 15:29 • 22.02.2025 #1


4 Antworten ↓


Genau wie Du habe ich schon seit ewigen Zeiten Angst vor Krankheiten, Krebs besonders. Und es ist wirklich unglaublich, wie man auf sich selbst reagiert und auf andere. Wenn ich Deine Geschichte lese, weiß ich dass ich in Deiner Situation genau wie Du Angst hätte. Aber als jemand der nicht in Deiner Situation ist, hört sich das für mich total harmlos an. Da haben jetzt 3 Ärzte drauf geschaut, es wurde Ultraschall gemacht, im Blut ist nichts. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass heute Abend ein Flugzeug oder sowas in Deine Wohnung fliegt, als dass das Krebs ist.

A


Lymphknoten Achsel 2cm

x 3


Vielen Dank für deine nette Antwort.
Was du schreibst, sagen alle um mich rum, verdrehen die Augen und fragen, warum ich überhaupt zum Arzt geh, wenn ich eh nix glaub...

Es hat schon seinen Grund warum man unsere Krankheiten auch Zwangsstörung nennt. Wenn wir einfach aufhören könnten so zu denken, wären wir ja nicht krank.

Hallo Tante Anna,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Lymphknoten in der Achsel

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore