App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3-4 Wochen Corona und war noch bis zur letzten Woche erkältet. Mittlerweile habe ich nur noch ab und an Husten und morgens sind die Nebenhöhlen noch gereizt. Schlapp bin ich auch immer noch.

In der letzten Woche hatte ich bereits ein Brennen in der linken Achsel. Heute brennen beide Achseln und auch auf beiden Seiten der Leiste brennt es.

Es fühlt sich alles anstrengend und beschwerlich an, ich habe aber kein Fieber oder sonstige andere Symptome.

Ich bin schon den ganzen Tag am heulen, weil ich in meinen Gedanken Lymphdrüsenkrebs habe und bald sterbe. Ich taste ständig an den Achseln rum, aber ich weiß nicht mal, wie sich Lymphdrüsen anfühlen, wenn sie geschwollen sind. Habe vorhin eine Ibu genommen, aber die hilft nicht.

Hatte das auch schon mal jemand, an mehreren Lymphdrüsen? Was kann das sein und wie lange dauert sowas? Ärzte haben ja jetzt über Silvester nicht auf.

Heute 18:26 • 31.12.2024 #1

4 Antworten ↓

@Mimi90

Mache dir bitte keinen Kopf. Bei Krebs Schmerzen die Lymphknoten nicht.
Ich denke, es hat noch mit der Infektion zu tun, die Lymphknoten müssen sich erstmal beruhigen, nachdem sie mit der Abwehr zu tun hatten.

Und bitte nicht ständig rumdrücken und tasten, dann schmerzen sie noch mehr. Sind sie denn vergrößert, kannst du das abschätzen?

A

Lymphdrüsen in Achseln und Leiste brennen

x 3

@Lerchen Danke dir ️ ich habe nicht das Gefühl, dass da was vergrößert ist - also es nichts fest oder heiß oder so.

Meine Mama hatte schon mehrmals Krebs und sie sagte auch eben, dass man Krebs nicht durch Schmerzen merkt.

Ich danke dir und wünsche dir einen guten Rutsch

@Mimi90

Das ist doch gut, dass die nicht vergrößert sich, also alles in Ordnung.

Guten Rutsch!

@Mimi90
Ich verstehe dich total!
Bei mir ist es ganz ähnlich, aber etwas anders:
Ich bekomme vom Rasieren immer brennende Achseln und dann so große tiefe Pickel, welche sich wie Tumore anfühlen. Ich bekomme dann auch immer Angst dass es Krebs ist. Mein Freund holt mich dann immer zurück in die Realität und lacht mich aus.

Ich war deswegen schon beim Hausarzt. Der hat mir dann auch eine Salbe gegen Pickel verschrieben und sich köstlich über meine Hypochondrie amüsiert

Corona mach übrigens so einiges mit dem Körper, aber auch mit der Psyche.

Übrigens meine Frauenärztin untersucht beim Ultraschall der Brust auch immer die Achselhöhlen.

Vielleicht hilft dir mein Beitrag nicht fachlich weiter, aber du kannst dir sicher sein nicht allein zu sein.
Sei ganz lieb gedrückt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore