App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich hatte seit ca 5 Wochen Eiter an den Narben wo meine Mandel mal waren.Der HNO meinte am Anfang wir können es mal ohne Antibiotika versuchen er gab mir ein Spray und Lutschtabletten.Dann hatte ich ständig einen Druck an der linken Halsseite wie wenn etwas anschwillt er meinte das käme von der Entzüdung.Dan habe ich auch ständig so einen blöten Kopfschmerz wie wenn man eine Erkältung bekommt und meine Ohren und meine Nebenhöhlen ziehen.Als es nicht besser bwurde ging ich zu meinen Hausarzt die auch internistin ist sie verschrieb mir Antibiotika weil das Eiter noch da war.Ich habe es letzte Woche genommen aber der Druck und das gefühl als wenn es geschwollen ist ist immer noch da und dieser doofe Kopfschmerz.Also ging ich gestern wieder zum Arzt sie sagte das das Eiter weg ist und das die Lympfknöten am Hals ein wenig geschwollen ist dann bekam ich die volle Panil sofort kam mir in den Kopf Lympfdrüsen krebs oder LEukämie ich fragte sie ob es was schlimmeres sein kann sie meinte nur nein das kommt noch von den Eiter.Sie hat mir Tropfen verschrieben gegen der Schwellung und meinte das es immer eine Zeit braucht bis die Schwellung weg ist weil ich die Entzündung schon lange hatte.Ich frgate sie ob wir nicht ein Blutbild machen könnten sie lachte nur und sagte wenn sie beruhigter sind machen wir eines.Das Ergebnios bekomme ich heute ich werde bald wahnsinnig ich habe solche Angst.Gestern Mittag hatte sie nur angerufen und gesagt das meine Blutsenkung supe war.Mir ist schon seit ein paar Tagen ganz schlecht.Was meint ihr was das sein könnte ? Hattet ihr auch schon mal sowas ? Danke im vorraus.

29.10.2010 08:15 • 29.10.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

Ich habe oft vergrößerte Lymphknoten im Bereich Hals und Kinn. Ich denke es kommt meistens durch kleine Entzündungen am Zahnfleisch oder einer Herpes Lippe. Manchmal habe ich auch so kleine Wasserbläschen im Mund, wenn ich z.B. O-Saft trinke. Dann schwellen die Drüsen an. Aber was mir aufgefallen ist: Sie schwellen erst richtig an, wenn die Entzündung oder das Herpesbläschen fast oder ganz weg ist. Also immer hinterher. Warum das so ist, keine Ahnung. Aber es dauert wirklich seine Zeit, bis die Drüsen wieder abschwellen. Manchmal bis zu 3 Wochen. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Das mit den Drüsen wird bei dir von den Mandeln kommen.

LG Lotte





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore