App im Playstore
Pfeil rechts
10

Wenn sich mein Bandscheibenvorfall meldet, dann habe ich immer Schmerzen am Po. Meine Theorie ist dass die Muskeln versuchen entgegen zu arbeiten und verspannen dadurch.
Ich gehe zur Ma.ss.age, das hilft prima.
Neurologe hat nur MRT angeschaut und da der Nervenkanal breit genug war keinen Handlungsbedarf erkannt. Orthopäde will immer Kortison spritzen, hab ich 2 Mal gemacht, hilft auch ne zeitlang, aber weg geht der Vorfall nicht.

@JniL naja doch nach einer bestimmten Zeit baut der Körper die Bandscheibe ab welches an das Gewebe drückt. Wenn es nicht drückt ist es alles muskulär.

A

LWS Bandscheibenvorfall

x 3

Zitat von JniL:
Wenn sich mein Bandscheibenvorfall meldet, dann habe ich immer Schmerzen am Po. Meine Theorie ist dass die Muskeln versuchen entgegen zu arbeiten und verspannen dadurch.

Nee, das wird der Ischiasnerv sein, auf den die Bandscheibe drückt. Das gibt dann die typischen Schmerzen am Po.

Zitat von UMAIR:
nach einer bestimmten Zeit baut der Körper die Bandscheibe ab welches an das Gewebe drückt.

Würde ich so nicht unterschreiben, außer die bestimmte Zeit ist größer als 10 Jahre. Meiner war vor 8 Jahren und im Sommer beim MRT immer noch da.

Zitat von Schlaflose:
das wird der Ischiasnerv sein, auf den die Bandscheibe drückt. Das gibt dann die typischen Schmerzen am Po.

OK, dann noch eine Theorie Kann gut sein.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore