App im Playstore
Pfeil rechts
3

Moin Leute,

Ich schrieb es ja schonmal. In der HWS habe ich Nervenverengungen und diese ziehen in Arm und Hände.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen ein leichtes Kribbeln in den Füßen. MRT ergab Protrusion der LW 4 und 5 und das scheint ind Bein zu strahlen .
Google wusste aber was es noch Tolles sein könnte . Polyneuropathie. Zack , seitdem Angst davor und natürlich hat sich das Brennen und Kribbeln verstärkt. Es geht aber auch wieder weg.
Habe Gott sei Dank Termine im Januar im Venenzentrum und beim Neorologen.
Ich muss dazu sagen , dass ich keinen Sport mache und ca 11 Kilo abgenommen habe in 3 Monaten. Es soll da Zusammenhänge geben sagte man mir . Aber kennt das noch wer?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ️

31.12.2024 11:06 • 19.01.2025 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Carcass:
Google wusste aber was es noch Tolles sein könnte . Polyneuropathie. Zack , seitdem Angst davor und natürlich hat sich das Brennen und Kribbeln verstärkt.

Wenn du die Stenosen nicht hättest und auch keine anderen Ursachen in Frage kommen, könntest du an Polyneuropathie denken. Ich hatte solche Symptome schon von ganz banalen Verspannungen.

A

LWS Angst vor Polyneuropathie

x 3

Ja du hast Recht . Aber es machte mir keine Angst . Am Fuß plötzlich schon ‍‍
Grade Sicherung rausgesprungen im Haus , da war es weg

Habe seit Jahren diese Angst vor Bettlägriigkeit, seitdem es mein Papa wurde wenn ich was trinke, mich ablenke, geht es weg .
Habe null Erfahrungen damit

Heute spazieren gewesen mit dem Schwiegervater und Voltaren Dispers genommen. Hilft sogar etwas und diese Angst gestern schlimm und im Schüben.
Ich hoffe dass ich durch Kieser und Bewegung wieder fitter zu werden
. Auch die Angst könnte ruhig mal gehen

Heute erstes Kieser Training gehabt , hat Spass gemacht und ich hoffe meinen Körper was Gutes zu tun . Dieses Kribbeln links ist offenbar weg, dafür fühlt sich der rechte große Zeh taub an , wenn ich mit dem anderen Fuß drankomme.
Warum ich Polyneuropathie immer wieder im Kopf habe, keine Ahnung .
Ich hoffe der Neurologentermin wird Aufschluss geben in gut 2 Wochen . So ein Käse‍

@Carcass hey.. ich habe auch eine nerven Verengung in der hws. Ich habe leider auch oft taube Finger oder schmerzen im rechten Arm… immer wieder in Schüben. Mir hilft etwas Physiotherapie.. Hast du es mal versucht ?

Zitat von Tatjana1989:
@Carcass hey.. ich habe auch eine nerven Verengung in der hws. Ich habe leider auch oft taube Finger oder schmerzen im rechten Arm… immer wieder in ...

Ja mache ich zusätzlich

Trigger

https://www.mitherzundhirn.at/de/blog/magazin/post-page/polyneuropathie.html

Für die , die es interessiert was die Unterscheidung sein kann . Es beruhigt auch etwas . Also mich erstmal

So , am Freitag wurde ich dann untersucht und PnP konnte durch Untersuchung nicht bestätigt werden. Das Messen der Nervenleitgeschwindigkeit wird noch gemacht , nur um mich zu beruhigen.
Dass der Rücken ausstrahlt war mir zwar klar , aber die Angst war nunmal da .

Ich muss echt ruhiger werden ‍‍‍

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore