ich bin neu und würde gerne wissen, wie ich vorgehen soll, um möglichst schnell eine Diagnose zu erhalten. Ich befürchte, ich habe Lungenkrebs - zumindest passen viele Symptome. Gleichzeitig muss ich mich um mein 11 Monate altes Kind kümmern, springe aber derzeit von Panikattacke zu Heulflash.
Zu mir:
45 Jahre, 20 Jahre passiv geraucht und dann noch 20 Jahre aktiv mit etwa 10-15 Kippen am Tag, Untergewicht seit Jahren. Reizhusten seit 20 Jahren (ich hab es nie vertragen), seit 3 Wochen Rückenschmerzen BWS, zunächst sporadisch, seit 2 Wochen dauerhaft, Wirbelsäule druckempfindlich an einer Stelle. Seit 3 Wochen leichte Heiserkeit, seit 1 Woche stärker (o.k. - ich habe das Rauchen auch eingestellt). Seit einigen Tagen noch Druck in Brust rechts (ungeregelmäßig) und Kopfschmerzen (ebenfalls unregelmäßig) sowie subjektive Kurzatmigkeit. Seit heute Bitzeln/Kribbeln kleiner Finger links.
Allgemeinarzt: Sie müssen sich mehr bewegen. Ibus und Ortoton.
Orthopäde: Vermutet Blockade, Ibus und Krankengymnastik.
Pneumologe: Kein Termin innerhalb der nächsten 6 Wochen ersichtlich.
Ich habe einfach Angst um meinen Kleinen. Der wird sich niemals an mich erinnern, vielleicht wird er mal jemand anderes Papa nennen. Er wird immer zwischen den Stühlen sitzen. Ich habe Angst um mich. Man kann nicht mal ein Foto mitnehmen. Jeden Abend habe ich eine Panik-Attacke und zwischendurch immer wieder Heulflashs. Wie kann ich vorgehen? Ich will wenigstens eine Diagnose.
12.07.2020 18:19 • • 25.07.2020 #1