App im Playstore
Pfeil rechts
11

Seele 74 : Ich kann keine Ferndiagnose stellen. Du kannst nur die Ärzte abklappern ( Lunge , HNO , Hausarzt ) . Das eilt aber nicht.

Frag mich gerade ob es weniger Hypochonder geben würde wenn es Google nicht gäbe. Ich meine ich schreib da ich hab Kopfschmerzen und dann kommt da halt Gehirn Tumor ich meine Google ist doch für jeden Hypochonder der Todesstoß. Warum macht man das freiwillig wenn man doch weiß das es schmarn ist? Ich rauche seit 20 Jahren und hab weder husten noch Krebs. Würde ein Hypochonder eigentlich rauchen? Oder ist es zu gefährlich?

A

Lungenkrebs oder Psychogener Husten? Angst!

x 3

Zitat von Seele74:
Man ließt eben halt das trockener Husten darauf hin deuten könnte.

Das kann viele andere Ursachen haben, doch von denen erwähne ich jetzt nichts, da ich lese du bist Hypochonder.
Trigger

Nur soviel, ich schrieb vor langer Zeit u.a. auch über Lungenkrebs, da im engsten Familienkreis dieser Fall eintrat und ich ihn als Pflegefall hatte. Es waren auch weitere Lungenerkrankungen vorhanden, die das Dauerhusten......................
Da du geschrieben hast der Husten wäre zwischendurch etwas leichter gewesen, gehe ich nicht davon aus das du daran erkrankt bist.
Zwei weitere Personen die daran erkrankten kannte und kenne ich auch.

Zitat von Sonnenzauber:
Frag mich gerade ob es weniger Hypochonder geben würde wenn es Google nicht gäbe. Ich meine ich schreib da ich hab Kopfschmerzen und dann kommt da ...

Is nicht witzig und gehört hier überhaupt nicht ins Forum !

die reizung durch den husten kann das brennen auch erzeugen.
wenn du immer wieder hustest fühlt sich das schon allein deswegen sehr gereizt an.
wenn du zb mal nach bronchitis googlest dann wirst du auch darüber stoßen dass dieser husten noch teils 3-4 wochen nach der bronchitis bestehen kann. das ist garnicht so selten.

EDIT: mein freund hatte auch letztens eine bronchitis und noch 2 wochen trockenen husten. natürlich hab ich mir auch sorgen gemacht aber glaub mir, das ist nicht ungewöhnlich.

Ich schrieb doch bereits, dass die Bronchitis 4 Wochen her ist. Dann war Pause... dann fing es vorgestern mit dem Husten an. Es war eine Pause dazwischen...

@Butterfly-8539

Also heute ist es besser. Ich habe aber auch Astmaspray eingenommen, damit der hustenreiz verschwindet und meine bronchen sich ein bisschen erholen können. Viele Grüße

6 Wochen lang noch Reizhusten zu haben nach einem Infekt ist total normal. Danach kann man mal zum Hausarzt gehen. Aber eher wegen Asthma oder so, nicht wegen Lungenkrebs. Vor allem nicht, wenn er nicht immer da ist.

Wir haben hier grad eventuell Corona und immer wenn ich von einem neuen Fall in unserem Bekanntenkreis erfahre, bekomme ich Halskratzen und auch Husten. Geht dann wieder weg, wenn mein Test negativ ist....

@Liat also psychosomatisch

Hab grade schon wieder eine Panikattake bekommen...

@Seele74

Aber dein Husten hat sich jetzt nicht verstärkt? Ich sehe, du hast heute morgens geschrieben, dass es dir sogar besser ginge. Was ist in der Zwischenzeit vorgefallen, was hat dich getriggert? Ich hoffe, du hast nicht gegoogelt, oder?

Verstärkt hat er sich nicht. Ich meine eher weniger. Aber habe auch asthmaspray genommen.

Zitat von Lerchen:
@Seele74 Aber dein Husten hat sich jetzt nicht verstärkt? Ich sehe, du hast heute morgens geschrieben, dass es dir sogar besser ginge. Was ist in ...

Gegoogelt habe ich nicht. Mache mir nur Gedanken mit : was wäre wenn..

Bei Youtube habe ich Filme gesehen, bei denen es auch so harmlos anfing. Mit einer Erkältung die nicht weg ging

Hab grade Fieber gemessen. 37,8 ich hab vollpanik

Jetzt war 37.5

Zitat von Lerchen:
@Seele74 Aber dein Husten hat sich jetzt nicht verstärkt? Ich sehe, du hast heute morgens geschrieben, dass es dir sogar besser ginge. Was ist in ...

Ich hab Tatsache 37.5 Temperatur.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Seele74:
Ich hab Tatsache 37.5 Temperatur.

Das ist zu dieser Uhrzeit völlig normal. Hast du noch einen Zyklus? Es ist nämlich so, dass die Körperkerntemperatur nach dem Eisprung um gut 0,5 Grad steigt. Ich habe z.B. die Hälfte des Monats nicht nur abends, sondern auch tagsüber solche Temperatur. Nach einem Spaziergang oder generell nach Bewegung steigt sie nicht selten auf bis zu 38,2 Grad.

Zitat von Lerchen:
Das ist zu dieser Uhrzeit völlig normal. Hast du noch einen Zyklus? Es ist nämlich so, dass die Körperkerntemperatur nach dem Eisprung um gut 0,5 ...

Nein, ich bin in der Menopause.

Zitat von Lerchen:
Das ist zu dieser Uhrzeit völlig normal. Hast du noch einen Zyklus? Es ist nämlich so, dass die Körperkerntemperatur nach dem Eisprung um gut 0,5 ...

Gestern abend habe ich nochmal gemessen, war auf 36.9. Also wieder völlig normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore