App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute, ich wende mich an euch, weil ich sehr starke Angst habe, aktuell

Und zwar geht es um folgendes. Ich habe seit neun Wochen Husten mit Schleim hat im November angefangen und nach zwei Wochen kam Fieber hinzu. Nach Antibiotika Einnahme ging es mir dann gut, war dann zum Röntgen und da hieß es beginnende Lungen Entzündung weil rechts verdichtet aber ganz wenig

Nach einer Woche Antibiotika ging es mir wieder sehr gut. Nur Husten und Schleim ist geblieben mit Geräuschen beim ausatmen

da es sich so lange hingezogen hat, bin ich letzte Woche dann zum Lungenfacharzt, der mir die Lunge geröntgt hat und gesagt hat, dass rechts noch was auffällig ist. Er geht von einer verschleppten Lungenentzündung aus. Ich habe ihn gefragt, ob man Krebs ausschließen kann und er meinte sowas kann man nie aber mit 27 und Nichtraucher ist es sehr unwahrscheinlich Er meinte er hatte auch noch nie einen da mit 27 dann meinte er ich solle noch die Röntgenbilder vom November beim nächsten Mal mitbringen in drei Wochen. Ich habe sie am gleichen Tag hingebracht,

da ich nicht mehr warten konnte, bin ich Montag noch mal hin, um mit ihm zu reden und er meinte er hat sich die Röntgenbilder angeguckt. Vom November hat sie mir auch gezeigt und sie sind deutlich zurückgegangen und die Lungenentzündung ist deutlich zurückgegangen und er meinte unter uns er kann Krebs ausschließen. Ich hab ihn extra mehrmals gefragt und er ist ein sehr guter Arzt in der Umgebung Er meint, es ist eine verschleppte Lungenentzündung

er hatte mir Antibiotika verschrieben und Cortisontabletten muss dazusagen, dass ich noch nicht so viel von der Wirkung spüre weil mir geht es ja gut auch schon davor. Ich habe halt eben noch Husten mit Schleim und zwischendurch mal Atemgeräusche.

Problem ist auch hatte nach 4 Wochen gehabt das keine atemgeräusche mehr da waren nur wenn der Schleim auf die Luftröhre kommt dann hört man das huste einmal und dann hört man garnichts mehr und ich dachte es geht dem Ende zu aber dann wurde meine Frau 3 Tage später wieder krank und dann hatte ich wieder durch gehend Geräusche egal wie viel ich gehustet habe

Jetzt bin ich seit letzter Woche wieder angekommen bei dem das es auf die Luftröhre kommt und ich huste und dann ist die Lunge leer also man hört dann nichts mehr

Wenn ich vergleiche wie ich vor 9 Wochen gehustet habe und jetzt sind das welten aber es ist halt noch da war noch nie so lange krank und habe so Angst vor Lungenkrebs

Er meinte noch bei Lungenkrebs würde das Röntgenbild also Entzündung nicht zurück gehen und mit diesen Symptomen die sie jetzt noch haben würde das Röntgen Bild viel schlimmer sein
Er meinte auch das es was ganz kleines ist und er sich sicher ist es ist eine verschleppte Lungenentzündung

Würde bei Lungenkrebs die Symptome immer schlimmer werden ? Weil da steht für Krebs husten der seinen Charakter verändert und das hat mir richtig Angst gemacht

Und mein Bruder kämpft seit 5 Wochen mit den gleichen Symptomen auch bei ihm wurde unten rechts an der Lunge was gefunden vor 5 Wochen

Meine Mutter hat es 8 Wochen auch mit Antibiotika war aber nicht zum Röntgen und hat es auch noch aber gefühlt habe ich es noch am schlimmsten

Meine Frau hat es 2 mal gehabt und 2 mal wieder gesund geworden husten noch bisschen und hat noch bisschen Schleim

Hoffe jemand kann mich beruhigen habe Todesangst

Heute 19:19 • 15.01.2025 #1

3 Antworten ↓

auch meine Nachbarin hat eine Lungenentzündung bekommen und sie sagt, sie hat eine Lungenentzündung noch nie gehabt, Also eigentlich vom gedanklichen her müsste es irgendein Infekt sein aber ich habe natürlich trotzdem Angst, dass es Krebs ist

Habe noch ein Cortisonspray bekommen und ich soll es 90 Tage lang nehmen. Er meinte auch der Husten dauert länger. Was sagt ihr dazu

A

Lungenkrebs oder doch was anderes ?

x 3

Echt niemand hier der antworten kann oder der ähnliches kennt ?

Der Arzt den du selbst als sehr vertrauenswürdig beschrieben hast, hat dir doch gesagt da ist nichts ?

Sowas dauert halt seine Zeit vor allem dann wenn du es verschleppt hast. Geb deinem Körper Zeit.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore