Zitat von Bella88:Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen das es nix mit der Lunge oder den Bronchien zu tun hat weil es sich halt voll anfühlt als wäre das der Auslöser. Andererseits war ja im Februar noch alles in Ordnung... aber woher dann diese Atemnot? Woher dieses ziehende und enge Gefühl auf der Brust? Durch Verspannungen ? Mein Fehler hab zu viel gegoogelt und Dort steht eben immer was von Lunge etc. wobei ich nicht mehr husten muss als sonst. Höchstens räuspern is etwas mehr aber das kommt beim Reflux ja angeblich auch vor
Du hast ja auch zwei kleine Kinder - ich nehme an, zumindest die Kleine trägst du noch viel rum, schleppst evtl. Maxi Cosi etc. Meine Kleine ist grad zwei geworden und obwohl sie natürlich läuft trage ich sie sehr oft von A nach B wenn es schnell gehen muss, hebe sie rein ins Auto und wieder raus usw. Und ich habe eine sehr verspannte und verkürzte Brustmuskulatur. Das hat mir auch die Physiktherapeutin bestätigt. Gerade durch das Tragen vor dem Körper spannt man die Muskulatur vorne ja ständig an. Und auch beim Sitzen vorm PC (so wie ich es jetzt gerade auch wieder und generell viel zu viel mache - auch in der Arbeit) nimmt man ja schnell man eine ungesunde Haltung ein, fällt quasi vorne in der Brust in sich zusammen. Ich spüre meine Verspannungen bei bestimmten Bewegungen auch deutlich - nur leider macht es nicht soweit Klick, dass ich meine Ängste es könnte mehr dahinter stecken ablegen kann...
Eigentlich beruhigen mich gründliche Untersuchungen durch einen Arzt immer sehr - daher hoffe ich auf ein unauffälliges Ergebnis beim Belastungs-EKG diese Woche, damit ich das Thema Herz wenigstens abhaken kann. Und nächste Woche werde ich mir zu meiner Beruhigung auch noch einen Termin bei einem Lungenfacharzt ausmachen, weil es mir sonst ja doch keine Ruhe lässt...
Wobei auch mein Orthopäde meinte eine internistische Abklärung sei wichtig - auch wenn alles auf den Rücken hindeutet. Aber das hast du ja schon hinter dir und deine Lunge ist absolut unauffällig. Mit einem unauffälligen Röntgenbild der Lunge bist du wohl wirklich auf der sicheren Seite. Wie jemand schon weiter vorne schrieb: Veränderungen der Lunge, die man auf einem Röntgenbild nicht sehen kann würden auch keine Atemnot oder ähnliche Beschwerden verursachen.
30.04.2017 11:39 •
x 1 #33