Gestern Morgen hatte ich Schmerzen im Fuß, die in den Unterschenkel ausgestrahlt haben sowie leichte Schmerzen im rechten Lungenflügel beim Einatmen. Gegen Abend kam noch starke Kurzatmigkeit dazu und seit heute Nacht habe ich so heftige Schmerzen im rechten, etwa mittleren Rücken, vor allem beim Einatmen, dass ich mich kaum noch rühren kann. Heute Nacht bin ich ständig nach Luft schnappend aufgewacht, meine Lunge hat sich angefühlt wie zugeschnürt.
Hatte außerdem in den letzten Monaten häufig Schwächeanfälle mit Atemnot und Schwindel und öfter ein paar Stunden leichtes Fieber, ohne wirklich krank zu sein. Wie ich jetzt erfahren habe, können das erste Anzeichen für eine Lungenembolie sein. Jemand hatte mich freundlicherweise auf eine Seite aufmerksam gemacht, auf der über Frauen, die an Blutgerinnseln durch die Pille gestorben sind, berichtet wird. Und das ist auch meine Sorge, ich nehme nunmal die Pille, also ist das Risiko durchaus real. Bin fast 19, normal- bis untergewichtig, rauche nicht, trinke und bewege mich ausreichend. Aber das muss ja nichts heißen und die Rückenschmerzen sind wirklich gerade die Hölle, das ist auf keinen Fall normal.
Kann heute Vormittag nicht zum Arzt, weil ich jetzt erstmal Abschlussprüfung habe nein, vor der habe ich keine Angst, weil es ein Fach ist, dass ich kann, aber ich hoffe doch, ich kann sie noch zuende schreiben, bevor ich draufgehe. :/ (Und ich bezweifle sowieso, dass mein Hausarzt mich ernst nehmen würde, käme ich da mit solchen Beschwerden an.)
08.06.2018 05:10 • • 26.09.2018 #1