vor fast einem Jahr ging meine Reise hier los. Mit Muskelzucken welches ich nach wie vor täglich habe, welches aber subjektiv besser geworden ist. Es macht mir keine so große Angst mehr.
Ich brauche aber dringend einen Rat.
Mein Neurologe (aus der Klinik) hat sich gemeldet, bei der letzten Blutentnahme hat er Antikörper testen lassen, 3 die für mein Zucken verantwortlich sein könnten. Diese waren unauffällig. In diesem Laborpaket war aber auch ein Antikörper den er zwar nicht testen wollte der aber eben dabei war und dieser war jetzt eben auffällig.
In der Kürze meinte er dieser kann Gehirnentzündungen, Gedächtnisprobleme, Gemütslagenänderungen und Epilepsien sowie gutartige gyn. Tumore auslösen, ist aber nicht für das zucken verantwortlich, es ist ein Zufallsbefund.
Nun möchte er mich für Neuropsychologische Tests und eine Lumbalpunktion in die Klinik bestellen.
Davor muss ich nochmals zum MRT.
Er meinte das ganze KANN auch gar keinen Krankheitswert haben. Aber er kann es nicht unter den Tisch fallen lassen.
Jetzt habe ich furchtbare Angst und wurde in meiner psychischen Verfassung im bestimmt 6 Monate nach hinten geworfen.
Ich hab Angst vor der Punktion und möglichen lebenslangen Nebenwirkungen wie lämungen, vor diesen Horror Kopfschmerzen von denen viele berichten aber vor allem eben vor möglichen schlechten Ergebnissen.
Das die mir sagen ich habe Al* (meine Hauptangst seit der ganzen Sache) oder Demenz, oder Alzheimer.
Ich bin fix und fertig und würde mich über Meinungen freuen.
Was bisher gemacht wurde:
März:
Neurologische Untersuchung, NLG Arme, MRT Hirn (ohne Kontrastmittel) unauffällig.
Juli (Muskelambulanz):
MEP, NLG Beine, EMG s unauffällig.
Januar:
EEG unauffällig
Februar (Muskelambulanz):
EMGs unauffällig, klinische Untersuchung unauffällig: aber eben der Antikörper wurde gefunden.
Bitte um eure Hilfe .
23.02.2023 17:21 • • 24.02.2023 #1