Zitat von Tabea1986:Guten Morgen! Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Zur Zeit wache ich manchmal nachts auf und habe innerlich ein ganz komisches Gefühl. Es is so komisch das ich es nicht mal beschreiben kann. Ein Gefühl zwischen Panik, Herz rasen, Atemnot, Marathon gelaufen keine Ahnung. Ich habe wirklich Angst das ich vielleicht Atem Aussetzer nachts habe. Hattet ihr so was schon mal?
Guten Morgen,
ich hab das auch öfters aber eher morgens nach dem Aufwachen. Bist du körperlich soweit gesund? Wenn du nicht sehr laut schnarchst, keine Verengungen in den Bronchien oder der Nase hast und keine Herz-Kreislauf-Störungen ist eine Schlafapnoe nicht so einfach zu bekommen
Bei mir kommt das von Verspannungen in der HWS und BWS, hatte deswegen schon Vorhofflimmern weil das so verspannt war und gedrückt hat.
Kann dir empfehlen - wenn ärztlich wie gesagt alles ok ist - zur Physiotherapie zu gehen, Osteopathie, Wärme, Dehnübungen, Yoga oder schwimmen zu gehen (da aber nicht Brustschwimmen! Das verspannt die Muskulatur im Nacken noch mehr)
Was auch gut hilft sind Faszienrollen und - bälle, ich hab meine von Liebscher und Bracht, die machen im übrigen auch sehr gute Videos zur Muskel- und Fasziendehnung.
17.10.2019 07:16 •
x 1 #22